Praia do Pedragao

February 1 in Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

8 Uhr, die Sonne geht auf.. Ein herrlicher Morgen, Kurz zum Strand.
    Bald schon brechen wir auf. Das Garmin funktioniert wieder. Zuerst zurück zur Hauptstrasse. Wir müssen ihr für eine ganze Weile folgen. So passieren wir Figueira da Foz. Recht lange fahren wir hinter einem Lastwagen her, der Baumstämme transportierte. Dann endlich können wir rechts abzweigen eine gut ausgebaute Strasse mit separatem Radweg durch den Pinhal do Urso. An einer Stelle war einmal ein Wald. Die Bäume sind tot, und weisen schwarze Spuren auf. Dann kommen wir zum Lagoa de Ervedeira. Ein Parkplatz gerade bei den Gehweg Stegen. Zuerst das Fressen für Sierra zubereiten. Dann spazieren. Am Ufer des Sees schwammen hunderte Kaulquappen. Es ist angenehm warm. Danach den Hund füttern, erst dann kommen wir dran. Von hier war es nicht mehr weit zum Camping. Einchecken und hoch zum Womostellplatz. Es steht ein anderes Womo dort wo wir letztes Mal standen. So stellen wir uns auf Platz No Liliane geniesst die Sonne, Ich nehme den Besen und sammle den vielen Sand, der sich in der letzten Zeit angesammelt hatte. Im Windschatten vom Auto spielen wir. Später, aber ohne Jacke hinunter zum Meer. Wir sehen viele Veränderungen. Neue grosse Parkplätze, Ein Kinderspiielplatz der geräumt wurde. Erneuerter Abgang zum Meer (nicht besserer). Zuerst blieb Liliane Auf dem grossen Schutzwall, während Sierra und ich zum Wasser gingen. Sie nutzte ihre Freiheit nicht wirklich. An einer Stelle ist der Sand bis oben aufgeschüttet. Als Liliane dorthin kam, rannte der Hund ihr freudig entgegen. Über diese Aufschüttung konnte jetzt auch meine Frau zum Strand kommen. Erstaunt waren wir, dass Sierra den restlichen Spaziergang auf dem Sand ohne Leine brav neben uns hertrottete. Zurück beim Womo packten wir unsere sieben Sachen, denn es wurde frisch.Read more