Sao Martinho do Porto

February 2 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Wir spazieren zum hinteren Teil des Campings. Viele Dauercamper wurden hierher verlegt. Im hintersten Teil noch etwas Wiese für Touristen. Der Platz zum Bunkern ist unangenehm. Die Ablaufrinne ganz auf der Seite. Wasser hätten wir besser auf dem Stellplatz gebunkert. An der Sanistation musste immer wieder der Knopf gedrückt werden. Mit unserem Womo, das nicht zu den Grossen gehört, hatte ich keinen Platz auf der dafür vorgesehen Stelle. Nun es klappte trotzdem. Über dem Land liegt eine Dunst Glocke, trotzdem blendet die Sonne. Recht mühsam zum Fahren. Wir fahren nach Batalha. Und parkieren neben der riesigen Klosterkirche, wo 1385 mit der Errichtung begonnen wurde. Ein mächtiges Bauwerk, an dem über 150 Jahre gebaut wurde. Wir statten nur einen kurzen Besuch ab, denn wir waren schon 2-3 Mal hier. Essen auf dem Parkplatz. Hinter uns fest montierte Hocker und Tische. Ein Paar sitzt da beimbZmittag. Ikl. Tischduch, einer heissen Pfanne Über Landstrassen ging s weiter nach Sao Martinho Do Porto. Bei vielen Häusern sehen wi Orangen-, Mandarinen- und Zitronenbäume. Aber keine Grapefruit. Auch diesen Ort kennen wir seit unserer ersten Portugalreise. Wir liessen den Platz nie aus. Anmelden und beziehen unseres Stellplatzes. Spielen an der Sonne und freuten uns , als der Wind langsam nachliess. Zeit zum Spazieren, doch was gibt es zum Znacht? Alles Fleisch ist gefrohren und wird kaum auftauen bis wir zurück sind. Unterdessen treffen noch einige Womos und ein kleiner Wohnwagen ein. Über die Strasse zum Strand. Es hat nicht viele Leute, aber alleine sind wir auch nicht. Sierra gefällt es eindeutig. Nun, verhungern müssen wir nicht, es gibt halt ein Notfallmenue.Read more