Satellite
Show on map
  • Day 38

    Lagoa de Santo André 2

    February 10 in Portugal ⋅ 🌬 15 °C

    Regen, Wind dann wieder trocken. In diesem Moment der Morgentippel auf dem Campingelände. Kurzer Abstecher in die Rezeption um einen Waschtoken zu holen. Ich frage nach 2€ Münzen. Ok eine Münze konnte ich bekommen. Doch bei der Zweiten meinte die Dame, sie sammle selber. Gleich zur Waschmaschine, dann wieder zur Rezeption. Wir brachten unsere doppelten Münzen. So wurden wir uns einig, sie bekam eine der unseren, die sie noch nicht hatte. Nach dem Zmorgen konnte ich die nassen Sachen holen. Zuerst wollten wir alles im Womo aufhängen. Doch dann riss der Himmel auf. In der Sonne und Wind trocknet es schneller. Wir belassen unsere Sachen aber auf dem Wäscheständer, damit er bei Bedarf schnell wieder drinnen ist. Jetzt setzen wir uns an die Sonne und geniessen die wärmenden Strahlen. Es dauerte nicht lange und wir flüchteten vor den feinen, schnell alles durchtränkenden Tropfen. Fürs Essen gehen wir ins Womo. Ich wollte die Schublade mit Getränken auffüllen. Zuerst das Wasser, dann 2 Cola. Oh schei... Die Flasche glitt mir aus krachte auf den Boden und Riss. Das gut geschüttelte Cola sprüht aus der kleinen Öffnung. Boden, die Möbelfronten wurden getauft. Auch von der Decke tropfte die braune Zuckerbrühe. Schnell versuchten wir alle Stellen zu reinigen. Zum Glück hat die frische Wäsche nichts abbekommen. Dann endlich Essen wieder bei offener Türe. Die Sonne scheint. Wir gehen ausserhalb des Campings mit Sierra. Es ist herrlich. In der Ferne die Düne, die das Meer vom See trennt. Es sind einzelne brechende Wellen von hieraus zu erkennen . Kaum zurück spanne ich eine Leine, Geschirr und Handtücher sollen draussen trocknen. Alles aufgehängt, ich wollte gerade Kaffee machen und werde gerufen, alles wieder rein, es wird schon wieder nass. Unterdessen sitze ich vor dem Womo und geniesse mein Getränk. So lange, bis ich mich besser wieder ins Womo begebe. Ein Spiel und schon bald ist wieder Bewegung angesagt.Read more