Lagoa de Santo André

February 9 in Portugal ⋅ 🌬 16 °C

Es regnete in Abschnitten durch die ganze Nacht. Ich war froh, auf einem Platz zu stehen, der leicht zur Strasse abfällt. Doch als wir raus gingen machte Petrus Pause. Ein Nachbar hatte weniger Glück, auf dem nassen Gras leicht aufwärts, und das Womo steckt fest. Wir begleichen die Rechnung von €11.88. Diverses bekamen wir im Intermarche nicht so musste auch noch Lidl herhalten. Endlich zufrieden fuhren wir los. Sonne, Regen, leicht dunstig und wieder Sonne. Pinien und Korkeichen. Dann, bei Comporte wieder viele Störche. Einige auf ihren Nestern, andere suchen in den Reisfeldern nach Nahrung. Die Strasse hat Schlaglöcher und Erhebungen sehr unangenehm. Endlich ist das Ziel in Sicht. Liliane möchte gerne auf dem Parkplatz beim Meer Mittagspause machen und anschliessend den Strand geniessen. Kurz vor dem Parkplatz ein kleiner Kreisel versehen mit einem Fahrverbot für Womos. Also zurück zum Camping. Eine riesen Enttäuschung Nach der letzten Nacht, sind wir erstaunt, dass es nur 2 Touristenautos hatte. Sierra konnte dort wo niemand war kurz herumrennen. Das Wetter hatte sich etwas beruhigt. Als wir zum Abendspaziergang aufbrachten kehrten wir gleich wieder um, warteten einige Minuten bis der Schauer vorbei war. Die Fischer legen ihre Materialien bei Nichtgebrauch in Vertiefungen, die sie am Strand anlegten.Read more