Satellite
Show on map
  • Day 52

    Evora

    February 24 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach kurzem Spaziergang und der üblichen bunkerroutine fahren wir zum Intermarche in Castro Verde. Können fast alles einkaufen, Also einen kurzen Stopp beim Lidl. Dann weiter nach Aljustrel. Dort soll es einen Cespa Gashändler haben. Ich fand aber lediglich eine Repsol Tankstelle die zwar Cepsa Flaschen tauscht, aber leere nimmt er nicht zurück. Im Navi finde ich eine entsprechende Tankstelle in Vidigueira. Wir fahren hin. Das Navi meint wir seien am Ziel, doch das war keine Cespa Tanke. Am Anfang der Ortschaft fuhren wir an einer Stelle vorbei, wo wir vor Jahren Pause machten . Also auch heute. Bei Evora gibt es einen Gashändler. Ich sichere mich ab und suche im Internet. Die Firma existiert, hat am Samstag bis 18.00Uhr geöffnet. Trotz allem geniessen wir die Landschaft
    . Die riesigen Plantagen zum Teil mit blühenden Mandelbäumen, dann Obstbäume die bereits die Blätter der Blüten verlieren, sieht aus als hätte es geschneit und immer wieder Störche und vieles mehr. Endlich in Evora. Wir suchen die Adresse. "Ziel erreicht" doch da ist nichts. Also etwas weiter. Dann nehme ich Googlemap. Ah wir haben zu früh abgedreht. Können aber nicht wenden, Einbahnstrasse. Das heisst noch eine Runde. Jetzt stehen wir vor der verschlossenen Türe. Neben dran das Plakat mit Telefonnummer und Öffnungszeit. Alles stimmt. Ich klinge, niemand meldet sich. Am Telefon wird auf englisch mitgeteilt, dass ich in einer Warteschlange bin,. Bis wir aufgeben. Wir fahren unverrichtetet Dinge zum Camping. Beziehen unseren Platz. Spazieren auf dem Camping. Bald gibt es Znacht. Das aufgewärmte Poulet ist trocken und zäh. Der Melone fehlte Wasser, Also auch relativ trocken und schmeckte nicht. Heute war nicht unser Tag.
    Read more