Altkirch

March 18 in France ⋅ ⛅ 14 °C

Es regnete die ganze Nacht. In der Regenbekleidung ging ich mit Sierra spazieren. Vor dem Womo eine grosse Wasserlache. Ist gut, dass ich etwas dahinter aufgestellt hatte. Wir zwei kamen beide pudelnass ins Womo zurück . Zum Zusammenräumen stoppte der Regen. Unweit vom Camping ein Intermarche mit Tankstelle und Gasdepot.um meine Gasflaschen zurückzugeben musste ich schon etwas argumentieren. Doch dann hat es geklappt. Nach dem letzten Einkauf in Frankreich gings weiter. Alles im Jura. Wenig Verkehr auf den von uns gewählten kleinen Strassen. Der Häuserstil hat sich dem Jura angepasst. Die Strassen haben den Nachteil, dass es sehr wenige Parkpläzte hat. Aber heute hatten wir Glück. In einer Stadt ein grosser Parkplatz, dann über die Strasse zu einem PARK. Danach setzten wir unsere Fahrt fort. Natürlich fehlte auch heute eine Umleitung nicht. Bei jedem entgegenkommenden Fahrzeug zuerst bremsen. Allgemein stellen wir fest, dass Frankreich sehr viel sauberer geworden ist. Portugal und Spanien könnten sich ein Beispiel daran nehmen. Wir sehen häufiger Häuser, die für Ostern geschmückt wurden. Ein Geschäft war so geschmückt, ähnlich wie an Weihnachten, einfach mit Hasen und Eiern. Auf dem Camping treffen wir gleichzeitig wie ein deutsches Ehepaar ein. Da der Rasen extrem nass ist, werden wir gebeten entweder vor einen Bungalow, oder auf der Ablasstelle zu Stehen. Die Deutschen wählen den Parkplatz vor der Rezeption, wir das Bungalow. Neben dem Camping ein Lyzeum. Davor gibt es Grünstreifen, die wir für den Spaziergang benutzen.Read more