• Day 14

Koman Lake Ferry

August 15, 2018 in Albania ⋅ 🌧 28 °C

Die Verbindung über den Koman Stausee wurde zwischenzeitlich aus finanziellen Gründen eingestellt. Heute gibt zwei Gesellschaften, die mit zwei oder drei kleinen Autofähren und einer Personenfähre zwischen Fierze und Komani verkehren.
    Gestern abend waren wir schon am Anleger, da die Autoplätze sehr begrenzt sind. Ticket gekauft, "Parkgebühr " bezahlt und auf den nächsten Tag gewartet.
    Um sechs Uhr brüllte schon der Diesel der Personenfähre .
    Ab 11:00 wurde auf die Ankunft der Autofähre gewartet. Ab 12:00 geschäftige Hektik, runter von der Fähre, die rückwärtsfahrende Schlange auf die Fähre formiert sich.
    Wir sind fast drauf - dann doch nicht. Da wohl zu viele Tickets verkauft worden. Aber kein Problem. 200 Meter weiter wäre der Anleger der anderen (befreundeten) Gesellschaft. Die würden auf uns warten.....
    Gewartet haben sie natürlich nicht und es war auch bis zur Abfahrt nicht sicher ob wir mitkommen, aber .... am Ende, alles kein Problem 😊