• Day 58–60

Diverse Destinationen bis Finnikounda

November 13, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Wir reisten der West-Küste hinab bis Finnikounda.
    Wir waren diese Woche nur auf Stellplätzen und verbrachten zwei Nächte in Kalo Nero, wo wir das Rauschen und Toben des Meeres genossen. Wir machten mit dem Töff Ausflüge in das Touristen-Städtchen Kiparissia, natürlich mit Verköstigung.
    Im Hafen von Pyros haben wir unser Segelbot gesehen, welches wir vielleicht für unseren Camper eingetauscht hätten, wenn wir ein entsprechenden Segel-Schein hätten hervorzaubern können. Die Nacht war am Hafen etwas laut, da einige Hunde und Katzen auf dem Gelände ihren Raum verteidigten.
    Am Morgen geht's gestärkt weiter nach Methoni, wo uns eine tolle Bucht mit einer riesigen Burg in Empfang nahm. Wunderschön gelegen mit Sandstrand. Am Morgen haben wir die Burg erkundet und die Eindrücke wirken lassen und am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein ein kühles Bad genossen. Super war, dass es am Strand noch Duschen gab, wo wir das gröbste Salz abwaschen konnten.
    Gestern sind wir bei sonnigem Wetter an einem ganzjahres Camping gelandet in Finnikounda.
    Die Wetterprognose für die kommenden Tage sind stürmisch/regnerisch. Bleiben mal in Deckung bis Mittwoch.