Good... Finikounda/Hello Kalamata

November 23, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Abschied von unserer gemütlichen Woche im Camping Thines, wo wir viele nette Leute kennen lernten. Der nächste Stopp war Kalamata und da wir keinen Campng finden konnten, übernachteten wir zwei Tage am Hafen. Das Schlafen ging so la la. Man hört doch immer mit einem Ohr mit. Ausser dass jemand versuchte, die Türklinke zu öffnen (beim schnellen vorbei gehen) ist nichts passierte). Wir haben dann Sinti und Romas gesichtet, die unweit vom Hafen lagerten. Auch in der Stadt wurde man vielfach angesprochen. Es war intessant die Reaktion der Griechen zu beobachten. Muss schon sagen, die bringt so schnell nichts aus ihrer Ruhe - die sind so cool. Ein gemütliches Völklein. Wir erledigten noch einige Einkäufe. Hallo Leutchen "Black Fryday"!! Wenn schon, denn schon!
    Am Sonntag ging es weiter nach Stoupa. Wir haben Pässe überfahren und auf den Bergspitzen Schnee gesichtet. Es war eine kurvenreiche, steile Fahrt. Der Fahrer hat jede Kurve genussvoll in sich aufgesogen. Die Augen leuchteten vor Begeisterung.
    In Stoupa angekommen hatten wir nur noch 13 Grad aber kein Problem, wir haben eine gute Bettdecke.
    Am nächsten Tag kam die Sonne etliche Male hervorgekrochen und zeigte uns die reizende, kleine Küstenstadt Stoupa, in ihrem Herbstgesicht.