Von Drepano nach Epidauros

December 26, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Bei schönem Wetter konnten wir dieses alte Theater in Augenschein nehmen. Es hat eine super Akustik und wenn es nicht so viele Besucher gehabt hätte, hätte ich gerne etwas in der griechischen Sprache gesungen. Leider kann ich den Text von " Arnisi " immer noch nicht auswendig und an einem solchen Ort kommt nur ein griechisches Lied für mich in Frage, somit blieb das Singen aus.
    Wir besuchten noch das Hafen-Städtchen Epidravos, wo wir uns bei einem Café an der wärmenden Sonne stärkten.
    Auf der Fahrt nach Korinth bestaunten wir die wunderbare Natur - einfach herrlich, die Farbenpracht sogar im Winter. Beim Kanal von Korinth hat die Abendsonne die Fotos beeinträchtigt und nun Lagern wir im Camp Olivetree, wo eine Ziegen- und Schaffsherde in der Nähe ihre Stallungen haben. Am Abend kommt der Wind auf und ein feinduftender Geruch beflügelt unsere Nasen, so dass wir fluchtartig in den Camper stürzen.
    Wir werden hier unseren Neujahrsübergang feiern und wünschen Euch allen einen trittfesten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund und habt Freude im Herzen. ❤️