• Day 2

Wanderung um die Bastei

July 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Auf der ersten Wanderung durch das Elbsandsteingebirge konnten wir natürlich nicht das Highlight auslassen. Also haben wir uns mit hunderten weiteren Wanderwütigen Pärchen und Familien auf die Bastei gestürmt. Das Auto haben wir allerdings etwas entfernt stehen gelassen, so konnten wir uns gleich zum Morgen warm laufen. Oben an der Bastei gab es abgesehen vom schönen Ausblick auch ein Eiskaffee und einen Baumstriezel. Von dort aus gingen wir durch den Höllengrund in Richtung Teufelsschluchte, durchquerten diese sowie die Heringshöhle und die Teufelskammer. Strammen Schrittes ging es wieder Bergauf zu den Schwedenlöchern. Von diesen aus war es nicht mehr weit bis zum Wohlverdienten verspäteten Mittagessen in Rathen.
    Nachdem wir uns dort in der Panorama Gaststune die Bäche vollgestopft haben waren es auch nur eine knappe Stunde bis zum Ende der Tour. Laut Komoot war dies ein Trip von 18,2 km, 510 Höhenmetern und 5 1/2 h reiner Laufzeit.