Klettern und Wandern

July 31, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute haben wir den Tag erst etwas später begonnen da es den ganzen Vormittag geregnet hat. Gut ausgestattet mit der von Simons Papa geborgen Kletterausrüstung haben wir uns auf den Weg gemacht. Danke nochmal an Simon und seinen Papa🫶🏼.
    Unsere erste Stiege des Tages war die Häntzelstiege, nicht zu verwechseln mit dem guten alten Hentschel, den haben wir dort nämlich nicht getroffen. Doch direkt vor uns machte sich bereits eine Ferienlager Gruppe voll Kinder an den Aufstieg. So mussten wir eine knappe halbe Stunde Zwangspause einlegen bis der letzte von ihnen mit dem Aufstieg begonnen hatte. Oben angekommen war es dann auch schon Zeit zum Mittagessen, wir waren gut vorbereitet mit Gaskocher in Hikingtopf, so gab es eine warme Mahlzeit mit Aussicht über die Sächsische Schweiz. Weiter Schritten wir zur Zwillingsstiege. Diese bestand aus einigen rutschigen Sprossen im Felsen. Da wir die Klettergurte noch trugen könnten wir uns easy peasy sichern. Da wir beide an diesem Punkt noch Kraft hatten entschlossen wir uns in Richtung Kuhstall (jup so heißt der Berg) zu gehen.
    Nicht lang hat's gedauert bis ich Emy den Rucksack abnehmen durfte und nur noch einer von uns beiden motiviert genug war zum weiterlaufen...
    Doch nach einer längeren Pause, einem Eiscafé und Softeis am Gasthaus auf dem Kuhstall war bei uns beiden die Motivation wieder auf einem Hoch. Vom Kuhstall genossen wir ein weiteres Male die Aussicht. Berg ab ging es Recht zügig bis zur nächsten Bimmelbahn Station und nach nur einer Station Fahrt mit der Bimmelbahn waren wir zurück am Auto.