• Day 9

Regen im Dreisamtal

August 6, 2023 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Heute hatten wir kein Glück mit dem Wetter. Den ganzen morgen hat es geregnet. So haben wir auch erst spät gefrühstückt und dann einen Schlachtplan gemacht. Zuerst sind Lina, Luise, Birti und ich zum Museumsbergwerk ins Schauinsland gefahren. Dort haben wir eine Führung durch den alten Bergwerksstollen gemacht. Draußen hatte es sommerliche 8°C und im Stollen ganze 10...
    Der Roli und die Luise tauschten dann einmal, Luise bleib zu Hause dafür kam Roli mit in die Ravennaschlucht auf eine kurze aber sehr schöne Wanderung an der Ravenna entlang. Der Regen der letzten Tage hatte auch was gutes die Ravenna war ein reißender Fluss mit tosenden Wasserfällen. An der alten Mühle könnten wir dann auch noch auf schnelle Welle einen Geocache finden.
    Zum späten Nachmittag ließ der Regen etwas nach und die Luise hat den Roli und mich noch überzeugt eine kurze Mountainbike Tour zu machen. Also fuhren wir zum Mountainbiketrack in Kirchzarten um noch etwas zu fahren. Dort durfte ich mit dem Roli Fahrräder tauschen um in den Genuss seines Premium Mountainbikes auf der Strecke zu kommen 👌🏻