Am Lac d'Annecy

August 8, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Nach einer Nacht in der uns dank mehr oder weniger auferzwungender Pinguintaktik nicht all zu kalt war begannen wir den Morgen mit einem kleinen Frühstück und Käse aus der Fromagerie. Der Vito mit seinem 160cm breitem Bett ist jetzt Dreimann erprobt, Schulter an Schulter zu liegen ist gar kein Problem aber nicht optimal.
    Nach dem Frühstück ging es los Richtung Annecy zum nächsten Decathlon um vielleicht doch noch ein Zelt mit Stäben zu kaufen. Auf dem Weg dorthin stoppten wir an einer Bäckerei und füllten unsere Leiber mit Croissant und Schokohörnchen. Wir fuhren entlang kleiner schöner Dörfer und herrlichen Alpenpassagen. In Annecy kauften wir im Decathlon besagtes Zelt und machten und auf die Suche nach einem Freien Campingplatz. Nun ja wie bereits im letzten Post erwähnt ist hier zur Zeit alles ausgebucht was man buchen kann... Aber eben NUR das was man Buchen kann. Da gab's diesen einen super schlecht bewerteten Campingplatz mit angeblich unfreundlichem Besitzer der Deutsche hasst und nur vor Ort gebucht werden kann. Da sind wir dann hin und nach nur ca 30 Minuten Wartezeit um Vorsprechen zu dürfen haben auch wir noch einen Stellplatz bekommen. Und wenn man wie Miguel hmganz stark gebrochenes Französisch spricht ist der Besitzer auch gar nicht soo unfreundlich.
    Also rasch das neue Zelt aufgebaut und Abendbrot gegessen. So konnten wir auch noch ein Herrliches Alpenglühen an den Bergen hinterm See zur einen Seite beobachten und einen
    Tief roten Sonnenuntergang zur anderen. Das war's wert einfach Fantastisch. Wir lieben Frankreich