• Day 2

Ankunft in Cap Town

October 29, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Nachdem wir gelandet sind und alles erledigt hatten ging es weiter Richtung Kaphalbinsel.
    Wir steuert zu erst den Boulder Beach an wo wir sehr viele Brillenpinguine gesehen haben. Sie waren gerade dabei sich aus dem Winterschlaf zu befreien. In der Zeit verlieren sie ihr Fell und nehmen 21 Tage nichts zu Essen zu sich nehmen. Entsprechend träge war die Gesellschaft.
    Wir machten uns von dort noch an dem Muizenberg Beach. Dieser ist berühmt für seine bunten Häuser am Strand, welche als Umkleide. Außerdem ist auch für seine vielen Surfer bekannt.
    Anschließend machten wir uns zur unser Unterkunft in Simon's Town. Abends waren wir lecker Dorade am Hafen essen. Es war ein sehr eindrücklich Tag und erschreckend wie arm die Menschen sind. Wir haben Häuser gesehen die Müll gebaut wurden und Menschen kennen gelernt die uns am Strand nach etwas zu Essen gefragt haben. Selbstverständlich haben sie von uns auch etwas zu Essen bekommen. Sie waren sehr dankbar.