• Day 3

Cap of Hope

October 30, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück auf dem Balkon mit Blick auf den Hafen von Simon's Town machen wir uns auf den Weg zum Cap of Hop, welcher im Nationalpark des Tafelberges liegt. Wir werden leider vom sehr schlechten Wetter überrascht, welches sich nach unserer Ankunft am Cap Point ändert. Auf dem Weg dorthin, kreuzten Parviane die Straße.
    Der Ausblick ist gigantisch. Unglaublich beeindruckende Felsklippen. Wir haben uns das alte Lighthouse, das neue Lighthouse und natürlich das Kap der guten Hoffnung angeschaut. Die Wanderung ging über Stock und Stein mit vielen Eidechsen, Tausendfüllern und Vögeln. Und wie durch ein Wunder kam sogar noch die Sonne raus. Nach 4 Stunden Wanderung fuhren wir weiter Richtung Hermanus. Auf dem Weg dorthin haben wir eins der größten Townships von Südafrika gesehen. Es ist wirklich erschreckend wie viel Armut hier herrscht und wie viele Menschen am Straßenrand stehen, damit sie irgendjemand per Anhalter mitnimmt.
    Abends nehmen wir dann eine leckere Fischplatte zu zweit zu uns.