De Hoop + Swellendam

November 1, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 26 °C

Wir starten heute morgen mit einem weniger ausgiebigen Frühstück. Denn bei dieser Übernachtung war kein Frühstück dabei, heute musste jedem eine Banane und ein Riegel reichen. Anschließend setze sich die wilde Fahrt von gestern fort. Diesmal war nicht nur der Wind stärker sondern auch die Holprige Straße. Wir fuhren von unser Unterkunft bis zum De Hoop Nature Reserve etwa 50 km und die Strecke wurde nicht besser. Im De Hoop machten wir einen weiteren Hiking Trail und sahen viele wilde Insekten, einige Zebras, Antilopen und vieles mehr. Zum Mittag machten wir eine ausgiebige Pause im Big Five Restaurant. Es gab nicht nur sehr leckeres Essen sondern auch Besuch von wild fliegenden Vögeln aus dem Nationalpark. Die Weiterreise zur unser nächsten Unterkunft war wieder sehr wild. Wir hatten weitere 50 km Holprige Straße vor uns, die sich vor lauter Schlaglöchern, Staub und Kiesel nicht lumpen ließ. Endlich angekommen in Swellendamm entschieden wir uns für einen Nachmittag Pause. Unsere Unterkunft bietet dieses Mal nicht nur einen Pool mit zahlreichen Liegen sondern auch Bergpanorama, Cocktailbar und auch verschiedenste Möglichkeit an Speisereien.
    So kann man den Tag entspannt ausklingen lassen.