Hermanus + Cap Agulhas + Bredasdrop

October 31, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück in unser Unterkunft ging es für uns auf den Hiking Trip dem Whale Bay. Dieser war leider bezüglich Wale entdecken nicht erfolgreich. Wir hatten traumhaften Sonnenschein und unglaublich viel Wind. Für die Wal Beobachtung hätte es Sonnenschein und eine ruhige See gebraucht. So genossen wir den Seegang mit der beeindruckenden Brandung entlang unseren 8 Km langen Hiking Trail. Wir nahmen am Endpunkt noch einen kleinen Snack zu uns und fuhren dann mit dem Taxi zu unserem Auto. Nun ging die Autofahrt weiter Richtung Cap Agulhas. Der Aussichtspunkt ist der südlichste Punkt von Afrika und die Schnittstelle vom Indischen und Atlantischen Ozean. Ab jetzt folgte eine verrückte Autofahrt. Das erstmal fahren auf der linken Seite, eine unmögliche Straße (die kam einer Holprigen Piste gleich mit unzähligen Schlaglöchern) und einer Unterkunft irgendwo im nichts, wo wir nicht Mal eine Adresse hatten und die Straße leider auch nicht bei Google Maps zu finden war. Die Unterkunft ist klein und sehr süß eingerichtet. Das lustige ist wir haben auf der Toilette einen Sessel. Hier erleben wir unseren ersten richtigen "Stromausfall" Der Strom wird hier regelmäßig ausgestellt, da das Stromnetz in Südafrika zu überlastet ist. Heute ist er zwischen 20 und 22 Uhr. Ein Glück hat unsere Unterkunft uns Kerzen zur Verfügung gestellt, sodass der Spieleabend nicht ausfallen musste.Read more