Safari Time

November 5, 2022 in South Africa ⋅ ☁️ 19 °C

Unser Wecker klingelt wieder um 05.00 Uhr um 5.30h bei der Tee Time zusein. 06.00h geht dann die Safari Tour durch den Nationalpark los. Heute morgen ist es leider sehr nebelig und nass. Wir können deshalb kaum etwas sehen. Dennoch entdecken wir einige Zebras (sowohl tot als auch lebendig), Flusspferde im Sumpf und einige Rehe. Anschließend gibt es leckeres Frühstück im Camp bevor wir im Camp unsere arbeiten verrichten werden. Wir lernen dabei etwas über die Pflanzen und zu erkennen, welcher Kot zu welchem Tier gehört. Unsere eigentliche Aufgabe war es aber die Überwachungskameras zu checken. Es gab anschließend eine Mittagspause bevor wir zur unser 4,5Stündigen Safari aufgebrochen sind. Während der abendlichen Tour entdecken wir einige Giraffen hautnah beim Essen, viele Zebras, Straußen, Gnus, Steinböcke und Bergzebras. Diese sind sehr selten und stehen hier unser besonderen Schutz.
    Am Abend gab es wieder ein Grillfest mit Lagerfeuer. Heute gab es selbstgemachtes Brot und Muschelsuppe. Die Stimmung war sehr ausgelassen und wir lernten sehr viel über die Afrikanische Kultur und der Koch hat sogar abends für uns alle gesungen.