Satellite
Show on map
  • Day 4

    Melbourne und Ankunft in Hobart

    February 4, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

    Ich werde heute morgen fast von alleine um 6.30h wach. Die Dame über mir hat sehr geschnarcht :)))
    So habe ich etwas Zeit um wach zu werden. Dann mache ich mich in Ruhe fertig und bringe mein Rucksack in ein Schließfach. So habe ich die Möglichkeit in Ruhe die Stadt zu erkunden ohne 2 Rucksäcke mit mir rum zu schleppen. Zum Glück ist ein Schließfach an der Haltestelle wo ich Richtung Flughafen starte. Von dort mach ich einen entspannten Spaziergang und lasse mich dabei in einem alternativen Café nieder. Es gibt einen leckere heiße Schokolade, ein Stück mit Erdbeeren gefüllt und ein Stück Kuchen. Sehr lecker!! Nun bin gestärkt für meine 3 Stündige Free - walking Tour durch Melbourne.
    Die Walking Tour war super interessant. Ein Glück ist es trocken geblieben, während der Tour. Ich habe nicht alles verstanden, da der Guide sehr schnell gesprochen hat, aber wenigstens ein bisschen. Hatte nette Gespräche mit anderen Menschen. Diese kamen aus Neuseeland, England, Niederlande und eigene aus Deutschland.
    Anschließend ging es zum Flughafen von Melbourne um nach Hobart zu fliegen.

    In Hobart angekommen bin ich mit dem Auto zur Unterkunft, eine ganz schöne Herausforderung. Linksfahren, Fremde Stadt und das Navi funktioniert nicht richtig.
    Da nun mein Magen knurrte bis über alle Berge musste ich nun zusehen, das ich los komme. Ich habe mich in die Stadt gemacht. In einer sehr interessanten Niederlassung gab es Pizza. Zu guter Letzt musste ich noch etwas einkaufen. Hier schmeckt das Wasser super ekelig und was zu Essen für morgen brauchte ich auch. Wie durch ein Wunder habe ich alles bekommen und gibt es die wohlverdiente Bettruhe:))
    Read more