Satellite
Show on map
  • Day 5

    Wellington Park

    February 5, 2023 in Australia

    Der Tag startet heute super entspannt. Zu erst werde ich vor dem Wecker wach und ich schaffe es sogar nach Deutschland zu telefonieren. Danach kann ich mit einem guten Gefühl die Wanderung starten. Schau mir die Aussicht vom Mt Wellington an. Der Ausblick ist gigantisch und dadurch das ich schon so früh da bin hab ich die Aussicht fast für mich alleine. Es ist morgens noch sehr windig, sodass ich fast meine Cap verliere. Nun Startet der South Wellington Track via Smiths Moument. Das sind hin und zurück 6,84 km. Diese Kilometer versprechen Abenteuer. Es geht durch Pfützen, über Stock und Stein und kleine Felsen. Wieder angekommen an Ausgangspunkt fahre ich zu einem Café, welches sich The Spring nennt. Es gibt eine Cola und ein Stück selbst gemachten Brownie. Dieser gigantische Energieschub genieße ich im Schatten. Danach hatte ich so viel Power das zwei weitere Adventure Ausflüge noch drin waren. Der eine war sehr kurz. Es waren nur 640m. Hier gelangt man zu einem Lookout Point und man konnte von unten noch beide Berge sehen, welche ich eben erklommen hatte. Next Stop Free Tree. Mein Startpunkt um zum O' Grady Fall zu langen. Die Strecke war im Verhältnis zur Wanderung davor super easy, dennoch waren 5,19 Kilometer. Zuhause hatte ich mir dann meine selbstgemachte verdient. Zum Abschied des Tages war dann noch etwas Waschen nötig 😁Read more