Satellite
Show on map
  • Day 16

    Easy Day in Swansea

    February 16, 2023 in Australia

    Der Wecker klingelt heute morgen wieder um 6 Uhr. Ich bin ehrlich gesagt noch etwas müde. Ich packe mein Zeug zusammen, Frühstücke und Checke aus. Heute Miete ich erneut ein Auto, welches am Flughafen steht. Das ist heute sehr passend, das ich dort hin muss. Da mein Flug nach Sydney storniert wurde ohne Grund. Ich versuche das Vorort zu klären, leider erfolglos. Zu mindestens bekomme ich eine Telefonnummer wo ich anrufen kann. Ich bin nicht so wahnsinnig motiviert mich drum zu kümmern, weshalb ich erstmal nach Swansea fahre in der Hoffnung schon einzuchecken. Erfolglos! Ich entscheide mich den Ort zu erkunden und mache dafür einen Great Walk von Tassi. Bevor ich starte, mache ich einen Mittagsschlaf am Strand. Denn hier ist es herrlich einsam. Das Panorama und die Stille genieße ich in vollen Zügen und mache noch einen kleinen Stopp in einem Café mit Blick auf das Great Oystern Bay. Entspanne etwas und breite mich auf morgen vor, denn da hab ich eine ziemlich anstrengende Wanderung vor. In der Unterkunft angekommen leere ich Veronika aus Australien kennen wir verstehen uns auf Anhieb gut und gehen zusammen ein Eis essen. Wieder zurück kümmere ich mich um die Flugstonierung. Wie sollte es auch anders sein, die Nummer ist nicht verfügbar. Und alle anderen Nummern die ich hatte sind auch keine Hilfe. Meine Stimmung wird nicht besser. Ich muss warten bis ich im Reisebüro in Deutschland anrufen kann. In derzeit kümmere ich mich darum mein Essen zu machen und mache extra mehr um morgen nicht zu kochen. Während ich warte dass, das Wasser kocht überlege ich mir die Waschmaschine anzustellen. Das erwies sich als nicht so einfach. Die Maschine benötigt reichlich Kleingeld, welches ich nicht hatte. Am Ende hat es doch geklappt. Ein Glück hatte die Unterkunft auch einen Trockner. Wenigstens das hat funktioniert. Nachdem mir mein Waschmittel im Auto ausgekippt ist. Den Rest lass ich hier in der Unterkunft. So nachdem es dann Ewigkeiten gedauert hat bis das mit der Waschmaschine funktioniert hat, war ich guter Dinge das mein Wasser jetzt kocht. Leider war das Wunschdenken. Der Herd hat eine Zeitschaltuhr von 12 min und die waren rum. Nachdem ich herausgefunden hatte voran es lag konnte ich in Ruhe mein Essen machen. Essen und Wäsche waschen war erledigt nun kann ich das mit dem Flug nochmal angehen. Überraschenderweise erreiche ich jemanden in Deutschland. Mein Flieger ist aufgrund eines Streiks ausgefallen und auch sie erreicht niemanden. Sie will sich morgen per E-Mail zurück melden. Dann bin ich Mal gespannt. Total genervt gehe ich schlafen und hoffe das morgen der Tag besser wird.Read more