Satellite
Show on map
  • Day 21

    Sydney and Time to go to Newcastle

    February 21, 2023 in Australia ⋅ 🌧 21 °C

    Ich wach heute morgen wieder vor meinem Wecker auf. Nach den 40.000 Schritten gestern freue ich mich heute, die Hop on/off Bus Tour zu machen. Zu erst führt mein Weg zum Fish Market. Dieses Mal finde ich alles. Es gibt so unglaublich leckere Sachen und das Wetter ist fabelhaft, um im Hafen zu sitzen. Anschließend geht es mit dem Bus weiter. Mein nächster Stopp ist die Opera von innen. Ein schönes Gebäude. Es hat 14 Jahre gedauert bis das Gebäude fertig gestellt war und davon waren 3000 Menschen festangestellt mit einer 40 Stunden Woche. Starke Leistung. Ich fahre weiter nach Paddington und mache einen Bummel und dann steige ich nochmal am Bondi Beach aus. Dieser ist sehr überlaufen. Es zu Mal auch sehr heiß. Ich finde ein schönes Eckchen im Schatten und entspann mich etwas. Dann geht auch schon wieder weiter Richtung Newcastle, mit dem Greyhound Bus. Der Busfahrer hält vom Defensivfahrt nicht so viel, weshalb ich froh bin, als ich endlich angekommen bin. Von der Busstation ist es nicht weiter bis zur Unterkunft. Meine Unterkunft ist dieses Mal direkt am Strand. Kurz nach 22 Uhr habe ich dann eingecheckt. Dieses Mail habe ich leider kein Zimmer am Fenster und auch nicht unten. Ich schlafe oben an der Tür. In meinem Zimmer schlafen schon alle, als ich an komm. Für mich geht es dann auch sehr schnell ins Bett da ich Hundemüde bin.Read more