Satellite
Show on map
  • Day 24

    Port Marquarie again & drive to the Farm

    February 24, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 24 °C

    Ich stehe heute morgen etwas früher auf als gestern. Packe mein Zeug zusammen, Frühstücke und mache mich dann los zum Koala Hospital. Das kann man sehr gut von meiner Unterkunft zu Fuß erreichen. Währenddessen kann ich noch etwas von diesem wunderschönen Ort kennen lernen. Ich kann im Hospital sogar eine OP von einem Koala anschauen. Der kleine hat Chlamydien und einen Unfall. Wenn der kleine wieder fit ist, dann wird er wieder ausgewildert. Das Hospital lebt nur von Spenden, weshalb ich mich entscheide habe ein Andenken mitzunehmen für den Guten Zwecken. An dem Hospital schließt ein kleiner Park an und bei dem zauberhaften Wetter nutze ich die Gelegenheit und schreibe ein paar Postkarten und genieße das Wetter. Da ich noch Zeit habe, nutze ich die Chance und bringe sie gleich zur Post 🏣 Mal schauen ob die ankommen. Ich schlendere noch etwas durch die Stadt und finde ein paar Schuhe, da mir gestern alle Schuhe, welche ich nach Australien mitgenommen habe kaputt gegangen sind, find ich das ist ein gutes Investment. Von dort ist der Town Beach nicht weit. Hier verbringe ich meine restliche Zeit bevor ich zum Pick Up Point muss, um zur Farm zur Gelangen. Auf einem Weg hole ich meine Restlichen Sachen vom Hostel ab. Der Abschied ist so unglaublich herzlich :)) Alle Umarmen mich zum Abschied. Danach geht es wieder los zum Point. Hier warte ich etwas, bis ich abgeholt werde. Ich bin richtig aufgeregt was das Farm Leben zu bieten hat und ob ich mich mit den anderen auch gut verstehe. Nach einer Weile warten am Treffpunkt merke ich das ich 3pm mit 13 Uhr verwechselt habe. Durch Zufall begegnet mir beim Warten ein bekanntes Gesicht aus dem Hostel. Wir quatschen noch etwas und danach habe ich die Möglichkeit noch etwas Zeit für mich zu haben. Ich nutze die Zeit, um noch etwas zu lesen. Und dann kommt auch schon mein Abholdienst. Stanley, Evi und ich gehen erstmal Mal einkaufen, da die nächste Stadt 1,5 Stunden entfernt ist von der Farm. Es sehr verlassen und wunderschön. Ich habe nicht Mal ein richtiges Türschloss, da weit und breit niemand ist. Meine erste Aufgabe ist ein Scharf ein zu fangen, das ist nicht wirklich leicht. Am Ende gelingt es. Nach diesem Ergebnisreichen Tag bin ich froh etwas Zeit für mich zu haben. Vorab Essen wir noch zusammen und um halb 10 habe ich dann Zeit für mich:)))Read more