Satellite
Show on map
  • Day 50

    Magnetic Island & Townsville

    March 22, 2023 in Australia ⋅ 🌬 28 °C

    Als ich mitten in der Nacht in Townsville ankomme freue ich mich sehr über mein Bett. Leider ist die Nacht nur sehr kurz, denn um halb 8 geht es zu Magnetic Island. Mit Bus und Fähre erreiche ich dann Magnet Island. Ich mache eine Tour über die Insel. Es ist eine wunderschöne Insel. Wir sehen Wallabies, welche sich sogar füttern lassen. Ein cooles Erlebnis. Am Ende der Tour war ich leider etwas unbefriedigend, denn ich war so fixiert ein Koala 🐨 zusehen, das ich danach traurig war, da ich unaufhaltbare Kopfschmerzen habe, habe ich vergessen das ich auch noch den Koala Walk machen kann. Als ich in der Unterkunft angekommen bin, bin ich unfassbar wütend auf mich selbst und gleichzeitig enttäuscht kein Koala gesehen zu haben. Ich entscheide mich nochmals umzudrehen, sodass ich die Koala Tour noch nachholen kann. Ich kann die Tour nicht nachholen, da mein Ticket abgelaufen ist. Ich bin noch mehr wütend auf mich.

    Ich entscheide mich, mich zu beruhigen und versuchen Dankbar zu sein was ich gesehen habe. Gelingt eher semi. Ich mache noch den Goat Track von hier hat man eine schöne Aussicht über Townsville. Townsville sieht von oben schöner aus, als in der Stadt:)))

    Anschließend entspanne ich in der Unterkunft, da ich immer noch etwas Kopfschmerzen habe.
    Read more