Eröffnungsfeier

November 7, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 27 °C

Die Eröffnungsfeier erlebten wir ziemlich weit hinten in einer riesigen Halle im Kongresszentrum. Wir bekamen die Besonderheiten von Panama gezeigt und wurden mit Tanz und Musik unterhalten. Jedes Teilnehmerland durfte zwei Kinder mit der Nationalflagge auf die Bühne zur Flaggenparade entsenden. Es war beeindruckend so viele Nationen zu sehen. Nach der Parade strömten wir mit der Masse zum Essensbuffet und bekamen Reis, Nudeln, Gemüse, Kochbananen, Fisch und Hühnersuppe serviert.
    Anschließend gingen wir zurück zu den Bussen und wurden gleich von einer netten Dame zu unserem Bus geleitet. Das war auch nötig, da vor der Halle ziemlich viele Busse warteten. Auf dem Weg zum Bus konnten wir wieder die warme und feuchte Luft erleben, die den ganzen Tag in der klimatisierten Halle nicht zu spüren ist. Unser Bus wird bei der Fahrt immer von zwei Soldaten auf einem Motorrad begleitet. Und mit den beiden ging es dann zurück ins Hotel. Bereits 30min später waren die drei Jungs im 8. Stock auf der Dachterrasse im Pool.