Kloster Ostrog

September 19, 2023 in Montenegro ⋅ ☁️ 24 °C

Heute gibt es mal etwas weniger zu erzählen da wir mal ordentlich Kilometer auf den Straßen Albaniens und Montenegros verbrachten. Ja genau, wir sind schon wieder in Montenegro, genauer haben wir heute das Berüchtigte Kloster Ostrog besichtigt. Dieses Kloster besticht dadurch, dass es in den Berg gebaut wurde und immer noch aktiv von Mönchen bewohnt/ betrieben wird. Das Kloster versprüht einen sehr mystischen Flair welcher einen ins Staunen versetzt. Aber nicht nur das Kloster welches ja aus dem Berg herausragt, auch der Platz davor und die Umgebung haben ihre eigene Ausstrahlung. Das Innere des Klosters ist sehr eng und schmal gehalten, an den Wänden sind wunderschöne Gemälde von so manchen Heiligkeiten. Nach dem Kloster sind wir schon weiter Richtung unseres morgigen Zieles gefahren und fanden einen wunderbaren Stellplatz bei dem Slansko See. Hier stehen genau 3 Autos umgeben von wunderschöner Natur. Wir wurden von 4 Jugendlichen aus Montenegro etwas ausgefragt und durften uns dann noch der Gesellschaft von Kühen, Schafen und Ziegen erfreuen. Nach ein paar wilden UNO Spielen genießen wir jetzt noch den Abend und freuen uns morgen schon auf die Kravica Wasserfälle.Read more