• Day 16–17

Herculaneum

March 28 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Nach dem Schloss fuhren wir nach Ercolano auf einen Campingplatz um uns Herculaneum anzusehen. Bei den Betreibern des Campingplatzes konnten wir direkt eine Tour für morgen zum Vesuv buchen.
    Wir parkten kurz das Auto und machten uns dann gleich auf den Weg Richtung Herculaneum.
    Herculaneum war eine Stadt die ebenso wie Pompeij vor knapp 1950 Jahren von dem Ausbruch des Vesuves unter Asche und Schutt begraben wurde. Bis zu 25 Meter hoch war die Schicht unter der Herculaneum begraben wurde. Dies war sehr gut für uns, da so die Stadt sehr gut erhalten wurde und Archäologen konnten sie dadurch für uns spannend machen. Die Stadt wirkt relativ klein wen man von oben herab sieht, dennoch waren wir knapp 1,5 Stunden unterwegs und versuchten jeden Raum zu erkunden- man verliert leicht den Überblick. Interessant fanden wir dass manche Teile fast unberührt blieben (Bilder oder auch Schmuck…). Morgen geht es für uns nach der Tour auf den Vesuv dann auch direkt weiter zur nächsten Archäologischen Ausgrabungsstätte, nämlich nach Pompeij! 😍
    Wir haben uns noch was gutes zu Abend gekocht und nachdem Evelyn heute etwas Bauchschmerzen hat verkriechen wir uns im Camper und entspannen mal wieder 😍