• Salento

    27. jun.–1. jul. 2024, Colombia ⋅ ☁️ 19 °C

    Macht auch auf ein bisschen was längeres gefasst 😉 ingesamt hat unsere Reise von Guatape nach Salento 13 1/2h gedauert und wir sind um 22Uhr im Hostel angekommen am Donnerstag.

    Am Freitag haben wir erstmal ausgeschlafen, gemütlich Salento erkundigt und uns Pläne für hier gemacht. Salento ist ein buntes schönes Dorf mit sehr vielen Shops und Restaurants, es hat uns sehr gut gefallen.

    Im Hostel gibt es seit Ewigkeiten mal wieder richtige Decken und heißes Wasser zum duschen. Die Freude ist groß. Wir nehmen auch an einer Salsa Stunde teil, die werden immer mal wieder in den Hostels angeboten. Wir waren die einzigen und es hat sehr viel Spaß gemacht.

    Am Samstag geht es für uns ins Cocora Valley - eigener Post wegen den Fotos 😅 und am Abend gehen wir mit einigen vom Hostel in eine Bar und spielen ein typischen kolumbianisches Spiel ‚Tejo‘. Bei dem Spiel wirft man Steine und probiert die weißen Dreiecke zu treffen, die dann explodieren (siehe Video). Es war ein sehr lustiger Abend.

    Am Samstag geht es für uns mit Eva (kennen gelernt in Panama City, Salzburgerin) und Julian und Annika (am Freitag im Cocora Valley kennengelernt) für einen Tour in das Kasaguada Natural Reserve. Wir bekommen sehr viele Informationen über die Bäume, Farne und Pflanzen. Zu Mittag kommen wir kurz ins Hostel und stellen fest, dass die unsere Sachen gepackt haben, weil sie eine Nacht zu wenig für uns gebucht haben. So diskutieren wir ein wenig und sind etwas verärgert. Wir müssen uns eine andere Unterkunft suchen, weil sie ausgebucht sind. Viel Zeit haben wir nicht, denn um 14Uhr haben wir den Shuttle nach Filandia gebucht. Schnell Hostel wechseln und ab nach Filandia. Dieses Dorf ist genau gleich aufgebaut wie Salento - ein Hauptplatz mit Kirche und rundherum viele Shops und Restaurants. Den Abend genießen wir wieder in Salento mit Eva, Julian und Annika, bevor wir uns verabschieden. Denn für uns geht es morgen weiter Richtung Tatacoa Wüste.

    Fotos sind alle von Salento :)
    Les mer