Eungella National Park 🏞️

December 20, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Statt einem Strand, war der Plan heute ein wenig Zeit im Inland im Eungella National Park zu verbringen. Der Betreiber vom Campingplatz, Glen, hat uns dabei einige Spots und Tipps gegeben.

Angefangen haben wir mit den Araluen Falls in Finch Hatten Gorge. Nach einer kleinen Wanderung durch den Regenwald haben wir den kleinen Wasserfall mit natürlichem Felspool entdeckt. Einige Aussies sind sogar von den Felswänden ins Wasser gesprungen. Für uns hat es aber nur fürs Füße ins Wasser halten gereicht. 💦

Ca. 400m den Weg zurück zum Parkplatz sind wir dann an der Abzweigung noch in Richtung eines anderen Wasserfalls gegangen. Als jedoch ein Schild kam, dass auch dir Pflanzen giftig sind, sind wir dann doch lieber umgekehrt. Der Ausblick vom Weg bis dahin hat sich aber alle Mal gelohnt! 😍🌴🌳🌼🌺

Danach ging es durch das Tal und dann den Berg eine recht steile Straße hoch. Oben angekommen haben wir dann beim Goodes Lookout den Ausblick über das gesamte Tal genossen! 🏞️ Beim nächsten Lookout, dem Skywindow, konnten wir in einem kreisförmigen, 200m langen Walk ebenfalls einen wahnsinns Ausblick übers Tal aus verschiedenen Perspektiven erhaschen!

Letzter Stopp im Nationalpark war der Broken River. Der Fluss ist dabei nicht nur das Zuhause von zahlreichen Schildkröten, sondern auch von Schnabeltieren. Diese kann man am besten morgens und abends sehen. Wir hatten das Glück, tatsächlich welche in freier Wildbahn zu sehen! 😍 Mit viel Geduld und einem scharfen Auge haben wir zwei gesehen. Dabei musste man besonders auf aufsteigende Luftbläschen achten. Somit haben wir eine weiteres Tier auf unser Liste abharken können. ✅