Satellite
Show on map
  • Day 19

    Mandalay & Mingun

    August 30, 2019 in Myanmar ⋅ ☁️ 32 °C

    Der Tag beginnt schon 5 Uhr in der Früh, um rechtzeitig an der bekannten U-Bridge zum Sonnenaufgang zu sein. Auch wenn es hier zu der Regenzeit kaum richtige Sonnenaufgänge gibt, waren die Lichtverhältnisse magisch. In der früh siehst du dort nur Einheimische die entspannten Morgensport machen und Mönche die über die Brücke schlendern.
    Nach dem Frühstück ging es dann mit der Fähre nach Mingun. Hier bestaunten wir Tempel, die trotz Erdbebenschäden noch aufrecht stehen. Oder die größte Glocke in der Region, wo ich natürlich erstmal von innen dem Sound gelauscht habe. Am Schluss ging es noch zu dem bekannten weißen Tempel, wie viele Instagrammer vor mir musste ich mich hier auch verewigen, obwohl ich dies nicht gerne mache, aber das Farbenspiel war hier schon beeindruckend.
    Zurück in Mandalay haben wir uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut mit unserem tuk tuk Fahrer, wie sich dann herausstellte auch ein tour guide war. Zum einen ging es zu dem ursprünglichen Tempel aus dem Königsgarten, hergestellt aus Holz und vielen goldenen Details. Zum anderen zum dem Tempel mit dem größten Buch der Welt, bestehend aus 700 beschrieben Steintafeln. Mandalay ist definitiv eine Reise wert, mit all seinen unterschiedlichen Orten.
    Am Ende des Tages gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang auf dem bekannten Mandalay Hill, eine regelrechtes Farbenspiel, wie sich die Sonne in den Mosaiksteinen des Tempels spiegeln.
    Achja habt ihr unsere wunderschöne Tanaka Bemalung entdeckt.
    Read more