Auf in die Hauptstadt

March 24, 2019 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Am Morgen werden die Koffer bereits wieder zusammengepackt, obwohl wir doch gerade erst angekommen sind. Vor der Weiterreise nach Washington D.C. erwartet uns jedoch nochmals ein leckeres Frühstück. David hat dafür extra am frühen Morgen noch Scrapple - eine weitere Spezialität der Amish - organisiert. Dabei handelt es sich um einen Hackbraten mit Schweineleber. Daneben gibt es Rührei, Zimt-Kaffee-Kuchen und nochmals Sauerteigbrot.

Nach dem Frühstück wird im Garten noch ein kleines Fotoshooting für Erinnerungsbilder durchgeführt, bevor wir uns auf den Weg in Richtung Hauptstadt machen. Beim Abschied fliesst dann die eine oder andere Träne.

Die Autofahrt wird dann von mehreren Mall-Abstechern und einem späten Mittagessen bei Panera Bread unterbrochen, so dass wir schlussendlich kurz vor 20 Uhr im Hotel in Alexandria, VA (etwas ausserhalb von Washington) eintreffen.

Nach kurzem Versorgen der Einkaufstüten in den Hotelzimmern geht es nach Arlington, wo wir im kreolischen Restaurant Carlyle - direkt an der hübschen Hauptstrasse - zu Abend essen. Zurück im Hotel versinken wir dann schnell in die weichen Betten.