Lange Reise - gute Ankunft

March 6 in Argentina ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind in Buenos Aires und es sind 26°C! Wie herrlich ist das denn!
    Das ist wirklich eine Belohnung für die lange Reise. Jetzt ist Mittwoch 14 Uhr und ich sitze auf dem Balkon unseres Hotelzimmers während Norbert die warme Dusche geniesst. Gestartet sind wir zu Hause gestern (Dienstag) 8:40 Uhr. Ausser dass die Reise sehr lang war, ging sonst alles glatt. Mehr als das sogar.
    Das Taxi in Dresden hat uns 10 Minuten später abgeholt als gewünscht, was aber gar nichts macht, denn mit meinem lieben Mann bin ich sowieso 2 Stunden früher auf dem Flughafen. Das heisst es gab in aller Ruhe einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Über Frankfurt ging es nach Zürich, wo wir uns einen fetten Bürger mit Schweizer Käse und Champignons gegönnt haben. Abends 22 Uhr ging es in einem grossen Flieger der Swissair 11,5 Stunden nach Sao Paulo. Dort mussten wir aus dem Flieger raus, durch eine Passkontrolle, um dann 2h später wieder in das gleiche Flugzeug einzusteigen. Die Crew hat allerdings gewechselt. Mit den Damen der ersten Crew haben wir uns gut verstanden, was natürlich vor allem auf Norbert zurück geht, der sehr kommunikativ ist. Eine der Stewardessen hatte Geburtstag und das war natürlich Anlass für herzliche Gespräche. Sie wollen heute in Sao Paulo feiern. Wir wünschen den Mädels ganz, ganz viel Spass! Oh, und über Brasilien gab es noch einen goldenen Sonnenaufgang.
    Als wir in Sao Paulo zurück im Flieger waren, um die restlichen 2 1/2 h zu fliegen, erwartete uns eine wirklich grosse Überraschung: die "alte" Crew hatte ein kleines Präsent für uns in Form einer Karte, einer Tafel Schokolade und Tee hinterlassen. Und weil wir uns auch mit dem Überbringer von der "neuen" Crew, Fabian, gut verstanden haben, hat er noch eine Flasche Rotwein drauf gepackt. Herzlichen Dank an euch alle! Die Schokolade kommt mit auf die Wanderung und den Wein werden wir in Gedenken an euch Fleißige geniessen.
    Auf dem Flug von Brasilien's Finanzmetropole in die Argentinische Hauptstadt haben wir auch noch ein nettes Pärchen, Viola und Fabio, mit kleiner Tochter Annelie kennengelernt. Am Ende haben wir festgestellt, dass wir in vier Wochen den gleichen Flug zurück haben. Witzig, oder? Wir hoffen aber, dass wir zwischendurch voneinander hören.