Von 26°C auf 10°C in 3h

March 7 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

Was für ein entspannter Morgen! Aber erstmal: ich habe super geschlafen. Norbert war schon 4 Uhr wach und hat sich um unsere weitere Reise gekümmert. Er ist mein Held! Ich kämpfe noch etwas mit der Arbeit - habe geträumt, dass ich Sachen nicht erledigt und auch nicht übergeben habe (stimmt zum Glück nicht). Naja, bin überzeugt, dass diese und andere Gedanken rund um den Job in den nächsten Tagen verschwinden. Mein persönliches Ziel für den Urlaub: Augenringe, die im letzten Monat entstanden sind, weg bekommen. Dafür war die vergangene Nacht schon mal ein guter Anfang. Auch wenn es ab 5 Uhr vom Hafen, Flughafen und der gut bewachten Banknoten-Druckerei nebenan sehr, sehr laut ist.
    Aufgestanden sind wir dann gegen 8 Uhr. Frühstück gab's in einem Café gleich neben dem Hotel. Norbert hat alles bestellt, was die Karte so hergab: gebackener Toast mit Käse und Schinken, Toast mit zwei Spiegeleiern, Toast mit Butter und Marmelade. Dazu Kaffee Orangensaft und Wasser. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen! Danach war ich dran und es ging ins zum Pool. Norbert hat einen Spitzenhotel gewählt! Es hat einen Innen-Pool für schlechtes Wetter und einen Außenpool für heute. Herrlichster Sonnenschein und 26°C.
    Unser Hotel bzw das Gebäude in dem es sich befindet liegt übrigens in der Einflugschneise des städtischen Flughafens. Das ist einerseits laut aber auch sehr beeindruckend, wenn man im Pool schwimmt und 100 m über einem ein Flugzeug fliegt.
    Gemütlich packen, mit Miguel, dem Taxifahrer, zum Flughafen fahren und dort die übliche Prozedur über uns ergehen lassen. Schließlich saßen wir im Flieger nach Ushuaia für 3 1/2 h. Auch nach der Ankunft im robusten Flughafengebäude ging alles glatt. Jeremia, von Europcar, hat uns einen Toyota überlassen. Die Unterkunft in der Hosteria Oikos ist ganz knuffig. Und zum Abschluss dieses wahnsinnig anstrengenden Tages ging es in La Cantina Fueguina de Freddy, wo nur Frauen zu sehen sind und wir einen genialen Seehecht und Casuela de Mariscos hatten. Die Königskrabbe war (diesmal) nicht für uns. He Leute, wir sind in Patagonien, auf den Feuerland Inseln!!!