Wir sind nun im Hotel

July 30, 2022 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Da sind wir nun...angekommen in der Ferienresidenz 😎 Nun kann der Urlaub beginnen. Dachten wir zumindest.

Ein paar Pannen gibt es ja schließlich immer. Da wir noch nicht einchecken konnten, gab es erstmal Mittagessen im Hotel. Und was macht man, wenn man noch nicht aufs Zimmer kann? Den Strand erkunden 😉

"Nur mal die Füße reinhalten" hieß das Motto. Mateo musste es ein wenig übertreiben und fiel erstmal, von einer Welle schwungvoll erfasst, ins Wasser 😅 Natürlich waren keine Wechselsachen dabei, aber Mama war so fürsorglich und stiefelte die 5 Minuten zurück ins Hotel, um welche zu besorgen.

Danach ging es weiter, um ein wenig den Ort zu erkunden. Wir erreichten zunächst einen idyllischen Strandabschnitt mit ein paar schroffen Felsen. Fanden die Kinder auch super. Emilio ließ vor lauter Überschwenglichkeit erstmal sein Basecap den Abhang hinunter fallen 😳 Es blieb aber unversehrt und konnte erfolgreich geborgen werden. War sicher auch der Wind mit dran schuld.

Nach so viel Aufregung mussten wir erstmal ein Eis schlabbern. Da wird man zu viert aber auch gleich mal 20 € los 🤯 Lecker war es trotzdem. Die Kommunikation mit den Einheimischen muss aber wohl von nun an der Papa übernehmen, da Mama sich tierisch aufregte ob der ständigen Korrekturen durch ihre Männer aufgrund ihrer nicht vorhandenen Französischkenntnisse 🤪

Nachdem wir nun unser Zimmer beziehen konnten, kam auch direkt die Ernüchterung. Wir wussten zwar, dass wir ein Doppelzimmer mit separatem Schlafraum gebucht haben, aber dass es so beengt zugeht, war uns nicht bewusst. Selbst im Bad konnte man nicht vernünftig die Waschtasche irgendwo abstellen 🤷‍♂️ Führte auch direkt zum Heulkrampf (Mama). Wohlfühlfaktor für alle = 0

Aber fragen kostet ja bekanntlich nix. Wir haben nach einer freundlichen Nachfrage an der Rezeption ein Upgrade bekommen und nun zwei Doppelzimmer verfügbar. Ist dann doch geräumiger und schöner. Und da die Kinder in ein eigenes Zimmer dürfen, war das Ganze wieder "megagut" 😉

Damit konnte das Abendessen nun auch genossen werden. Ein erfreulicher Tagesabschluss 😌