Monticello - Rundweg

August 5, 2022 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Die nächste Wandertour sollte die bislang längste des Urlaubs werden. Ausgangspunkt war der Parkplatz an der Schule / Kirche in Monticello.

Direkt gestartet und schon verlaufen 😊 Erstmal landeten wir auf dem Minigolfplatz. Der eigentliche Weg verlief aber parallel, war nur auf der Karte in der App nicht richtig erkennbar. Da aber noch keine 500 m absolviert waren, konnte man eben noch zurück gehen und den korrekten Weg nehmen 😉

Dieser war auch zunächst recht angenehm, es ging ein Stück bergab mit einzelnen schattigen Abschnitten. Zwischendurch zeigte sich sogar mal ein regelrechter Dschungel, durch den wir uns kämpfen mussten. Waren allerdings nur ca. 100 m direkt an einem kleinen Fluss. Das Wasser hat den Pflanzen dort offensichtlich gut getan, so viel Grün hat man bisher selten gesehen 🌿🌲

An einem verlassenen Bahngleis mussten wir uns erstmal neu orientieren. Wo ging es denn nun lang? 🤔 Ah ja...Weg gefunden. Nun wurde es landschaftlich aber eher karg 🌵🍂 Und Schatten gab es auch keinen mehr. Zur Erfrischung konnten wir aber auch nicht in den Stausee, an dem wir vorbeikamen...Baden verboten 🤷‍♂️ Ein schönes Plätzchen für eine Rast gab es auch irgendwie nicht. Da war die Stimmung schon gedrückt. Also hieß es erstmal durchhalten und weiter.

Und dann ging es auch (logischerweise) den Weg auch wieder bergauf. Mitten durch das Gestrüpp, vor allem stachelige Brombeersträucher machten es nicht einfacher. Kurz vor Ende der Tour haben wir dann doch noch ein Plätzchen für die Rast gefunden. Ordentlich gestärkt gingen wir die wenigen restlichen Kilometer an, insgesamt hatten wir dann knapp über 10 km auf der Uhr. War vielleicht bei der Hitze nicht ganz so optimal und landschaftlich haben wir uns sicher auch was anderes vorgestellt, aber das weiß man ja vorher nicht 🙃 Es stand einfach der sportliche Gedanke im Vordergrund.

Erfrischung gab's dann ja wieder am Strand 😃 Und die war auch echt notwendig. Und so konnte man den Tag nach dem Abendessen mit Fußball ausklingen lassen, die Bundesliga ging endlich wieder los. Auch wenn's gefühlt schon wieder langweilig wird, da die Bayern in Frankfurt 1:6 gewannen...schauen wir mal.