Levi Ski Resort

June 22, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 8 °C

Heute starten wir nochmals im Weihnachtsmanndorf. Die Huskies sehen wir wieder von aussen und die Rentiere auch nicht von nahe. Den Weihnachtsmann aber besuchen wir direkt und sprechen auch mit ihm. Er erzählt uns, dass in 186 Tagen Weihnachten sei und er dann natürlich auch wieder in die Schweiz käme. Fotos mit dem Weihnachtsmann dürfen wir leider selber keine machen, dafür gibt es „professionelle“, die zu kaufen sind. Allerdings sind dann 45 € für die billigste Variante doch etwas zu viel für uns.
    Nun heisst es nochmals Lebensmittel einkaufen und dann Weiterfahrt. Auf der Fahrt begegnen uns wieder einige schöne Rentiere. Ein ziemlich grosses täuscht uns sogar und wir meinen, es könnte ein Elch sein.
    Unterwegs möchten wir noch mit den Hunden im Wald spazieren, was uns aber wegen einer Mückeninvasion verwehrt bleibt. Wir entscheiden uns für den Berg. So gehts ins Skigebiet von Levi - und zwar ganz nach oben, wo die Alpinen Skirennen im Slalom, die sogenannten „Lappland-Rennen“, starten.
    Bei einem schönen Grillplatz - Holz ist vorhanden - gibt es einen feinen Cervelat und Salat. Später verbringen wir hier oben ganz alleine die Nacht.