Andenes

July 4, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Heute geht es zuerst nach Sortland. Mélissa hat starke Mückenstiche, die ihr Körperstellen lahm legen und sie möchte dies einem Arzt zeigen. Bei einer Arztpraxis (Legecontor) halten wir an. Dort meint man aber, es sei kein Arzt frei und sie soll mit den aktuellen Medikamenten, die sie hat, weitermachen und sich wieder melden, wenn es nicht bessert.
    Wir gehen noch in ein Einkaufscenter und fahren dann weiter. Unterwegs überqueren wir einige grosse Brücken und haben immer schöne Aussichten. Unser Ziel ist Bleik, wo wir eigentlich auf einen Campingplatz möchten. Dieser ist aber leider schon ausgebucht und so finden wir bei Andenes einen schönen Platz.
    Hier entdeckt Mélissa einen Elch, der im Wasser Richtung Land schwimmt. Schön und sensationell zu beobachten. Jonas spricht noch mit Anwohnern, die aussagen, dass sie hier noch nie einen Elch - schon gar nicht schwimmend - gesehen hätten. Also wirklich eine Sensation!
    Mit dem Feldstecher können wir sogar noch Wale beobachten. Dies ist hier nicht so sensationell, gilt Andenes doch als bekannter Ausgangspunkt für Walexpeditionen.
    Jonas geniesst im doch eher kalten Wasser noch ein Bad.
    Später gibt es noch einen schönen Regenbogen und spät noch ein Foto der Mitternachtssonne.