Andenes

July 5, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 15 °C

Heute Morgen passiert Esther etwas Unangenehmes. Während Vik mit den Hunden spazieren geht, wird es ihr schlecht und sie stürzt im Camper zu Boden. Sie schlägt den Kopf auf eine Kante und es blutet und schmerzt. Jonas kommt dann und kümmert sich um sie. Wir wissen später nicht, ob sich Esther evtl. noch eine Gehirnerschütterung zugezogen hat und möchten, dass sie sich heute sicher schont.
    Mélissa und Vik spazieren dann mit den Hunden nach Andenes zum Walsafari-Standort. Online haben wir von einem schönen Walmuseum gelesen, von dem wir aber noch nicht so genau wissen, ob es schon existiert oder nicht. Zu lesen ist, dass es 2021 mit dem Bau begonnen haben soll und die Eröffnung im Jahr 2022 vorgesehen gewesen ist, nun aber eher erst 2023. Nach ca. 45 Minuten erreichen wir den Ort und können lesen, dass hier das Museum kommen wird. Wir können auch noch beobachten, wie sich ein Team zur Walsafari aufmacht. Jonas bringt dann das Auto, womit Mélissa und Vik zurückfahren, während Jonas zurückjoggt.
    Beim Camperstandort können wir mit dem Feldstecher noch Wale beobachten.