Satellite
Show on map
  • Day 7

    Ein richtiger Tag zum Faulenzen

    June 15, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

    Der Wecker ist zwar ausgeschaltet, aber ich bin trotzdem 7:30 Uhr schon ausgeschlafen. Könnte auch daran liegen, dass die Sonne das Zelt brutzelt aber das ist für mich einfach die beste Ausrede, um gleich das erste Mal Baden zu gehen.

    Das wird immer wieder mal passieren, schließlich werden heute mehr als 30 Grad in Schatten (hier gibt’s kaum welchen) und es geht fast kein Wind. Übrigens ist das hier der größte Stausee in Deutschland.
    Nach einem entspannten Frühstück werfe ich die Waschmaschine an und erkunde in Badehose und Shirt den größten Ort in der Nähe.

    Saalburg hat einen ganz eigenen Charme, denn es wirkt recht verschlafen. Es gibt einige Häuser, die Pflege brauchen und auch Orte, die an vergangene Zweiten erinnern. Dafür gibt es je eine gut besuchte Bäckerei und Fleischerei an der Hauptstraße und am kleinen Hafen zwei große Hotelrestaurants, Schiffsrundfahrten und sogar Fisch (-brötchen).
    Also decke ich mich nach einem Rundgang um die alte Burgmauer mit etwas Brot und Pfefferbeißern für die nächsten paar Tage ein und fahre erstmal zurück zum Campingplatz, Wäsche aufhängen und Baden gehen.

    Nach etwas Lesen und einem kurzen Nickerchen kühle ich mich nochmal im See ab und radle wieder nach Saalburg; nachmittags geht eine kurze Rundfahrt mit dem Schiff zur Staumauer - die gönne ich mir für einen kurzen Ausblick auf Morgen. Es gibt an Bord sogar Aperol Spritz…

    Und damit ich nicht sofort wieder zurück muss setze ich mich danach bei einem leckeren Eisbecher an den Hafen und schreibe Reisetagebuch 🙃

    Mehr passiert heute nicht mehr, ich lasse den Abend in Ruhe ausklingen und bin gespannt auf das stetige Auf und Ab morgen.
    Read more