Satellite
Show on map
  • Day 3

    Etappe 3 - Beeskow nach Petkamsberg

    June 16, 2020 in Germany ⋅ 26 °C

    Heute geht es ganz idyllisch weiter. Ich muss aber zugeben, dass ich meine Beine und den Po mittlerweile ganz schön merke. Auf der Ebene oder bergab fährt sich das vollbeladene Rad super. Bergauf merke ich das Gewicht aber ohne elektrische Unterstützung ganz schön.

    Die Aussicht entschädigt aber für alles. Ich komme durch einsame, versprengte Dörfer von nur ein paar Häusern. Das einzige Ärgernis ist heute eine nicht ausgeschilderte Baustelle, die mich zwingt, auf sandigen Forstwegen einen Umweg durch den Wald zu fahren.

    Dafür komme ich heute schon im Unterspreewald an. Und es ist unglaublich schön. Ich kann mich gar nicht satt sehen und Fotos können die Stimmung nicht einfangen. Ich entschließe mich zur wohlverdienten Pause im Brauhaus Schlepzig. Direkt am Kahnfährhafen lasse ich bei Kaffee und Kuchen locker eine Stunde vergehen, bevor ich mich zum letzten Stück aufraffen kann.

    Der Wasserwanderrastplatz, den ich mir eigentlich herausgesucht habe, stellt sich als Wohnmobilstellplatz ohne jegliche Infrastruktur heraus. Das geht gar nicht, ich kann hier noch nicht mal baden gehen!

    Also schnell in der Naviapp nachgeschaut und auf gut Glück weitergeradelt zum nächsten "Campingplatz". Das ist eigentlich ein Gasthaus, aber ich und zwei Paddler haben Glück. Gegen kleines Geld dürfen wir unsere Zelte unter einem alten Baum direkt an der Hauptspree aufstellen und die Umkleiden des Kajakverleihs mitbenutzen.

    Es ist so toll hier! Wir bringen uns in der Strömung des Wassers vor den Mücken in Sicherheit und quatschen. Ich lese noch eine ganze Weile und gehe nach einem schnellen Abendbrot glücklich schlafen.
    Read more