Satellite
Show on map
  • Day 9

    Beautiful Beach, beautiful People

    September 11, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 22 °C

    Aww heute war ein wunderschöner Tag - und ich hab keinerlei Fotos davon 😅😅 (ich poste dafür ein paar von gestern, da hatte ich noch ein paar inhaltlich passende xD) #sorrynotsorry

    Grund: Ivan und ich wollten heute an den Strand, aber waren ja nur zu zweit unterwegs (Annette und Stephan bleiben noch einen Tag länger auf der Isle Grande, weil es ihnen dort so krass gut gefällt 😋) - und da ließen wir unsere Handys und Portmonees und einfach alles zur Sicherheit lieber bei seinen Verwandten zu Hause.

    Und naja, eigentlich wollten wir nur kurz Mal reinhüpfen, dann wiederkommen und hatten noch andere Pläne für den Tag...aber wir ließen uns brazilian-like treiben und waren am Ende den halben Tag am Strand 😄 Das Coole: Direkt als wir ankamen, fragte Ivan ein Mädchen, Gabby, ob es auf unsere Handtücher und Klamotten aufpassen könnte - und es stellte sich heraus, das sie aus Belgien kam (yeah eine Europäerin :D) - UND gerade auf ihre deutsche Freundin Anna wartete (hä :D). Was für ein Zufall! Ivan scheint einen Riecher für Deutsche zu haben 🤣
    Die beiden waren superlieb und wir unterhielten uns voll lange mit ihnen (sie machen gerade ihr Auslandssemester in Rio), gingen zusammen schwimmen und später noch die super gehypte eiskalte Süßigkeit "Acai" essen. Es war superschön, mal wieder ein paar englischsprachige Leute zu treffen und ein bisschen quatschen zu können - hab mich sofort viel heimischer in der Stadt gefühlt 😋

    Ach ja und außerdem kommt Baden im Atlantik vor Rio definitiv auf meine Top 5 - Liste an schönsten Badestränden 😍 Die Wärme des Wassers, die Höhe der Wellen, die Fluffigkeit des Sandes, die Lufttemperatur - einfach alles einfach perfekt 👌 Bin gespannt, ob ich auf meiner Reise einen noch schöneren finde (also an der Location könnte man noch arbeiten ^^ Skyscrapers sind nicht die allerschönste Umgebung ^^).

    [Ps. Eigentlich machte Gabby noch ein Selfie von uns, was sie Ivan schicken wollte...sie freuten sich auch schon im Blog aufzutauchen...aber leider hatte Ivan einen Zahlendreher, als er ihnen seine Nummer gab...😬🥴🙈]

    Abends fuhren wir dann wieder per Uber durch die Gegend und unser Uber-Driver war coolerweise in einer Band, die Rammstein-Songs covern (ohne selbst Deutsch zu können) 🤣 und gab uns ein paar kleine Einlagen (siehe Video) 😃😃👏

    Oh und (Nachtrag) jetzt tanzen wir grad zu viert Salsa bei Ivans Verwandten xD Sie wollen mir den brasilianischen Hüftschwung beibringen (sie haben sogar ein eigenes Verb dafür: Hebolar) haha naja Mal sehen was das wird xD
    Read more