Bonsoir Canada !

September 30, 2019 in Canada ⋅ 🌧 9 °C

Wow dieser Tag hatte Mal wieder die volle Bandbreite an Emotionen zu bieten 😅😅 Aber mit Happy End, das kann ich schonmal verraten 😁🙌 #spoileralarm

Der Plan stand (jetzt aber wirklich): Heute geht es nach Quebec - unser erster Stopp in Kanada! 😍✨

Also standen wir schön früh auf...und trödelten schön lang rum...😅...und kamen so gegen 10 Uhr dann Mal los 😅 Naja, aber Navi hatte ja etwas von 4 Stunden Fahrt gesagt, also alles easy... (Hust).

Da wir ja nun Mal das letzte Mal in Bangor waren und eh nochmal durch die Stadt mussten, nahmen wir noch eben 2 berühmte Stephen King-Schauplätze mit (irgendwie will uns diese Stadt einfach nicht loslassen 😜): Die riesige gruselige Holzfäller-Statue aus "Es" und der alte Friedhof, wo "Friedhof der Kuscheltiere" gedreht wurde. Letzterer war echt superspannend (sehr interessante alte Grabsteine, Namen, Jahreszahlen...), dort versackten wir etwas 🙈

12 Uhr fuhren wir dann endlich raus aus Bangor 😆 und immer weiter und weiter in die Wälder hinein. Die Natur ist einfach der Hammer, die Bäume wurden bunter und bunter, wunderschöne Seen und Flüsse mit Inseln tauchten an den Seiten auf und die Berge würden höher und höher. Am liebsten wollten wir alle paar Minuten anhalten 😍 (gefühlt taten wir das auch 😂). Das Fahren machte auch super viel Spaß auf diesen verlassenen Highways durch die Wälder, wir wechselten uns jede Stunde ab, drehten das Radio auf (was wir uns vorher aus Konzentrationsgründen noch nicht getraut hatten) und waren voll in unserem Element :D Über die kanadische Grenze kamen wir dann auch total easy, sie wollten einfach nur unsere Reisepässe sehen (woohoo ein neuer Stempel 🤩) und weiter ging's ✌️

Die Fahrt hätte an sich nicht besser laufen können...BIS wir dann leider (natürlich 😬) doch in die Dunkelheit fuhren...und wir im absoluten Feierabendverkehr in Quebec ankamen...einer Stadt mit superengen Straßen, die überhaupt nicht für unseren breiten Blue Rogue gemacht sind...und wir sahen, dass unser Navi uns mit der Fähre über den Fluss senden wollte...die jetzt abends nicht mehr fuhr 😬🤐🙈 Die nächste Brücke ist ewig weit weg, es ist 20.30 Uhr und somit eine halbe Stunde bevor unser Mann vom gebuchten Hostel Feierabend macht, wir haben weder Anrufmöglichkeit noch WLAN und nach einer 8-stündigen Tour einfach keinen Bock mehr auf nix 😝

Wir irrten also erstmal etwas ziellos durch die Gegend (überall Baustellen 🤐), dann taucht rechts eine Tankstelle auf und Susan hat die rettende Idee: Lasst uns Mal dort nach einem Telefon fragen! Gesagt getan, ich stiefel hinein, frag den Kassierer, ob er Englisch kann (keine Selbstverständlichkeit im französischen Quebec!) und er lässt uns freundlicherweise unseren Hostelmann anrufen - welcher netterweise auf uns warten will 😊♥️ Schnell noch kanadische Dollar abheben (im Hostel geht nur Barzahlung), 2 Sandwiches für den Weg und weiter geht's. Leider verfahren wir uns einmal richtig übel...wodurch wir statt 45min fast 1,5h brauchen 😩

Hungrig.Müde.Dunkel.Kalt. - Es waren nicht wirklich viele Grundbedürfnisse gedeckt und dementsprechend aufgeladen war die Stimmung im Auto 😅 Doch am Ende waren wir doch einfach ein supergutes Team im Fahren & Koordinieren. Und kamen unversehrt am richtigen Hostel an. Alleine hätte das keine von uns durch diesen Großstadtdschungel geschafft, da sind wir uns ziemlich sicher 😅😅♥️

Kaputt und ziemlich fertig kamen wir im Hostel an - zu einem wenig begeisterten Hostelmann Roberto, der uns erstmal etwas zur Sau macht, was wir für die kurze Strecke ("30 Minutes maximal!!") so ewig brauchen können und warum wir so schlecht einparken 🥴 Naja, im Grunde verständlich, er konnte durch uns 2 Stunden später erst Feierabend machen 🙈 Am Ende gab er uns aber dennoch Bettzeug und Zimmerschlüssel und nun liegen wir groggi aber erfolgreich mit 7 anderen Travellern in unseren Hostel-Etagenbetten und wollen einfach nur schlafen...😴🌜✨ Bonne Nuit a tous!