Satellite
Show on map
  • Day 33

    AusgeRouged

    October 5, 2019 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

    Gegen 5.30 Uhr wachten Susan und ich beinahe gleichzeitig auf und beschlossen, das es nun wohl Zeit wäre, weiter zu fahren 🤪 Die letzten 2,5 Stunden zurück bis zu meinen Verwandten in Scampscott gingen dann auch total easy weg und unsere Befürchtungen, das wir unseren Wagen zu spät abgeben würden, waren unbegründet. Wir packten entspannt das Auto aus, säuberten es so gut es ging von 2 Wochen Krümelei und fuhren zum Bostoner Flughafen...dort ging alles ganz schnell, Transponder gecheckt, ein Blick in den Wagen und Tschüß. Tschüß Rogue - für immer, du treuer Roadtrip-Begleiter 🥺 Auch wenn wir zu Beginn überfordert waren - wir hätten uns kein besseres Auto zum Fahrenlernen und Rumreisen wünschen können 😭😍👏

    Etwas melancholisch und perspektivlos (gibt es ein Leben ohne Blue? #iamblue) irrten wir dann durch Boston (Susan hatte die Stadt ja noch gar nicht gesehen - und generell noch keine amerikanische Großstadt! Durch ihre Augen sah ich die Stadt nochmal ganz anders. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Skyscrapper ist hier wirklich hammer 😯) und setzten uns erstmal an den Hafen zum rumliegen und Nickerchen halten und Vögel füttern 😌 (Habt ihr schonmal gesehen, wie eine Möwe einen kompletten Apfelgriebsch auf einmal herunterschluckt?? Wtf o.o).

    Dann liefen wir noch den berühmten "Freedom Trail" durch Bostons Innenstadt entlang, ein kleiner Schwenk in die Vergangenheit der USA zur Unabhängigkeit (Von der Boston Tea Party am Hafen über das Old State House bis zur Statue von Benjamin Franklin) - stellenweise tatsächlich sehr sehr spannend (hatte ich gar nicht erwartet 🤣), aber auch überfordernd - nach den letzten Tagen voller Autofahrten und tausender neuer Eindrücke war unser Kopf einfach zu voll und müde, um noch irgendetwas Brauchbares aufzunehmen 🤪

    Also fuhren wir mit der Bahn zurück nach Scampscott und verbrachten noch einen schönen Abend mit meinen Verwandten - mit leckerem Abendbrot, witzigem Honig Blindtasting (meine Tante Emily ist Hobby-Imkerin) und Zum-Flughafen-bringen /Verabschieden meiner Cousine Charlotte, die heute zum Studium wieder zurück nach Deutschland fliegt 🥺❤️
    Read more