Satellite
Show on map
  • Day 35

    Lost in New York City

    October 7, 2019 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

    Oh Mann eyy, was für ein Tag schon wieder 😅😅 Hier verging bisher echt kein Tag ohne "Wow wie wunderschön!!" oder alternativ "Was für ein Scheiß!!"-Momente 😅 Und heute war eher wieder einer der letzteren Sorte...

    Nach 5 Stunden Schlaf 🥴 schälte ich mich aus dem Bett, verabschiedete meinen kleinen Cousin zum letzten Mal, bevor er zur Schule musste und klärte mit meiner Tante noch ab, wie Susan und ich wohl am besten heute zu unserer Unterkunft in New Jersey kommen würden. Dann packten wir all unseren Kram zusammen und verabschiedeten uns von meiner Großtante und meinem Onkel 🤗 Es waren wirklich ein paar wunderbar erholsame Ruhetage bei ihnen gewesen - einmal nach meinem vollgefüllten Brasilien-Trip und dann jetzt nochmal nach unserem aufregenden Ostküste USA/Kanada-Roadtrip. Sehr sehr gut zum Akkus aufladen 🥰

    Dann brachte uns meine Tante zur "Wonderland"-Station - also genau dorthin, wo sie mich vor 3 Wochen abgeholt hatte, als ich aus Brasilien kam (ist das wirklich erst 3 Wochen her? Kommt mir wie ein halbes Leben vor, ehrlich 😲) und wir verabschiedeten und bedankten uns auch bei ihr für alles #SoVieleLiebeMenschen #SoVieleAbschiede 😪❤️

    Mit der Bahn ging es nach Boston hinein, 2 Mal Umsteigen und dann zur Busstation, wo uns unser 'Megabus' nach New York City bringen sollte 😎🥳 Das war zwar zeitlich etwas knapp bemessen, aber wir schafften alles pünktlich und fuhren dann ca 5 Stunden bis in den Big Apple hinein. Nur kurz konnten wir einen Blick auf die Mega-Skyline von Manhattan erhaschen, dann waren wir schon mittendrin im Getümmel.

    Das erste was uns auffiel, war die Hitze. Eben noch in Kanada bis zu 1 Grad, in Massachusetts dann um die 15 Grad und jetzt kam es uns vor wie in der Sauna 🤪 Wir waren viel zu warm angezogen, dann noch unsere schweren Rucksäcke auf - es fing schonmal gut an 😅 Wir wussten nicht genau, wohin mit uns, also folgten wir Mal den anderen Leuten aus dem Bus zur nächsten U-Bahn-Station (hier war es nochmal 10 Grad wärmer 🥵).

    Wir hatten eine übersichtliche U-Bahn-Map erwartet wie in London oder Boston - aber leider Fehlanzeige 😬 Diese Karte war einfach Mal das verwirrenste, was ich jemals gesehen habe 😅 Wir blickten überhaupt nicht durch. Also holten wir uns erstmal eine Wochen-MetroCard und wollten dann weitersehen. Leider klappte direkt was mit Susans Karte nicht (der Betrag wurde 2 Mal abgerechnet) und sie diskutierte etwas sinnlos mit einem bereitstehenden Customer Service-Telefon, da jede 2 Minuten eine neue Bahn in die Station fuhr und man kein Wort verstehen konnte (wer hat sich das bitte ausgedacht ???🤣).

    Wir setzten uns einfach mal in die nächste Bahn und fuhren los - bis wir merkten, das wir in die falsche Richtung fuhren... (naja, das war schonmal eine brauchbare neue Info 😅) ...und wieder ausstiegen. Okay, wie also zur anderen Stationsseite kommen? Wir kamen uns vor, wie die ersten Menschen 😅 Ich fragte einen Passanten und er erklärte mir, das wir die Treppen wieder hochlaufen, auf die andere Straßenseite und wieder runterlaufen sollten. Mit Koffern, super - hier gibt's keine Fahrstühle 😅 (nicht sehr behindertengerecht 😕). Also gesagt getan. Stehen wir also auf der anderen Seite - und die Bahnen fahren einfach Mal in genau die selbe Richtung 😬😬😬🤐

    Schon leicht fertig frage ich eine Omi um Rat und sie gibt mir den Tipp, 2 Stationen weiter zu fahren, wo es bessere Möglichkeiten zum Umstieg gibt. Das machen wir dann auch und kommen tatsächlich an der Timesquare Station an #yeah #success . Vom Timesquare selbst sehen wir allerdings nichts, denn hier ist alles unterirdisch bzw in Hallen - sogar die Busstationen! 😯

    Dort laufen wir dann auch hin, nachdem wir an einem riesigen Touch-Bildschirm unsere Busnummer eingetragen und unser Gate gefunden haben - Gate 1, also natürlich das am weitesten entfernteste 😅 Mittlerweile schleife ich meinen Rucksack hinter mir her, weil meine Schultern so schmerzen XP Endlich angekommen, lesen wir ein kleines Schild am Gate: Heute keine Tickets im Bus zu kaufen - bitte vorher ins 1.EG Tickets kaufen 😵 Langsam kommen wir uns vor wie bei Asterix und Obelix 😅

    Also alles wieder zurück und an die ewig lange Schlange vorm Schalter anstellen, zurück, an die ewig lange Schlange vorm Bus stellen, mit Rucksäcken und Koffern in den übervollen Bus quetschen und eine halbe Stunde bis New Jersey tuckern 🥴 Von der Stadt sehen wir so eingequetscht leider immer noch nichts 🤨 Wir steigen allerdings erfolgreich an der Central Street Ecke Thorne Street aus und nun sind es nur noch 700 Meter bis zu unseren Unterkunft..............in denen uns natürlich noch ein schöner fetter Platzregen überrascht, was sonst 🤪🤪🤪 Zum Glück liegen die Niagara-Regencapes noch schön weit oben im Koffer 🥺💩

    Dann kommen wir aber tatsächlich endlich an, geben sogar den richtigen Code ein (hier wird alles digital geregelt, die Besitzer der Unterkunft lernen wir gar nicht persönlich kennen) und stehen in unserer Heimat für die nächsten 7 Tage - einer Art WG, die wir uns mit ein paar anderen Leuten teilen (2 nette Spanier/innen aus Barcelona lernen wir auch direkt kennen 😊). Und wow die Wohnung entschädigt tatsächlich für alles, die ist einfach mega schön 😍 Richtig großer, stylischer Wohnbereich mit moderner Küche 👌, 2 Bäder plus Badewanne 😍 und sogar Terrasse mit Blick auf die City (und das für supergünstig). Nice 😎😎 Die Badewanne wird natürlich direkt in Anspruch genommen und so kann der Tag auch erfolgreich enden. Geschafft - wir sind in New York! 😁💪
    Read more