Weiter Richtung Süden!

November 18, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 9 °C

Heute haben wir irgendwie gar nichts gemacht und gleichzeitig extrem viel, ganz seltsam 😝 Morgens war erstmal Auscheck-Zeit von unserer liebgewonnenen Rotorua-WG, wir packten alles zusammen und versprachen Scott, ihn mal in seinem kleinen Kaff "Appelby" in Nordengland besuchen zu kommen 🤭

Dann ging es bei trübstem Regenwetter weiter nach Süden zum "Lake Taupo". Wir waren motiviert und wollten zuerst die "Huka Falls" besuchen und dann am See entlanglaufen, doch es schüttete einfach wie aus Kübeln und am Ende saßen wir im Auto vorm Lake Taupo und aßen unsere Essensvorräte leer 😅 #VeryAmerican

Dann ging es weiter Richtung unserer neuen Airbnb-Unterkunft in Turangi. Vorher machten wir allerdings noch einen ganz besonderen Stopp: Online hatten wir schon morgens mal nachgeguckt, was es so für Reiterhöfe in der Nähe gibt und nun wollten wir einfach mal zum erstbesten hinfahren. Marias und mein Plan war von Anfang an gewesen : Wir wollen auf jeden Fall und unbedingt reiten in Neuseeland!! Und bestenfalls so günstig wies geht ;)

Wir hatten uns für "Korohe Horse Treks" entschieden und wurden direkt von der Haushündin begrüßt, dann kam auch schon Hofbesitzer John auf uns zu. Wir fragten einfach mal frei heraus, ob sie gerade Hilfe auf ihrem Hof bräuchten - und wir dafür ein Schlafplätzchen und die Möglichkeit zum reiten kriegen könnten 😁😋 Uuund...*Trommelwirbel*...er war einfach mal so ultra spontan und sagte tatsächlich zu 😂😂👍👍👍 Und zeigte uns direkt mal seinen alten ausgebauten Bauwagen, indem wir schlafen könnten. Etwas luftig 😅 aber für ein paar Tage sicher eine sehr coole Erfahrung 🤩👏 Wir sagten zu und verabredeten uns für morgen Nachmittag :)) [Ab morgen werden daher vermutlich wieder ein paar Tage lang keine Beiträge kommen! Der Bauwagen hat ja kein WLAN... 😜]

Dann fuhren wir zu Richards kleinem Retro-Haus und trafen vor dem Eingang lustigerweise direkt noch eine weitere Besucherin, Ayete aus Isreal (ca 50 Jahre alt) und wir checkten gemeinsam ein. Ein paar Stunden später lernten wir den 4.Nachtgast kennen, Nimesh aus Deutschland, unseren Gastgeber Richard und seine Hündin Bella 😊

Nach einem großen Wocheinkauf von Maria und mir, saßen wir alle 5 noch lange zusammen und Richard versorgte uns mit allen Tipps für unsere Reise die wir wollten - ein superhilfsbereiter und sehr geselliger Typ mit einem witzigen sarkastischen Humor 😁👍👍

Mir gefällt die Idee total gut, das alleinstehende Menschen wie er, mit ein paar Zimmern mehr im Haus, durch Airbnb plötzlich ständig neue Leute im Haus haben, denen sie Local-Tipps geben und sie versorgen können und so alles andere als allein sind 😊👏