New Zealand
Turangi

Here you’ll find travel reports about Turangi. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wai-O-Tapu

December 16, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir nach Turangi gefahren. Auf dem Weg waren wir noch im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland. Das ist ein geothermisches Gebiet, indem sich heiße Quellen, kollabierte Krater, durch Mineralien rot, gelb und grün gefärbte heiße Teiche und Schlammteiche, aus denen Gase aufsteigen befinden.
    Als erstes sind wir morgens beim Geysir Lady Knox gewesen. Der wird immer morgens um 10:15 mit ökologischer Seife ausgelöst (durch einen Zufall wurde herausgefunden, dass Seife ihn auslöst). Es war eine sehr touristische Show, aber trotzdem ganz cool anzusehen.
    Danach haben wir den Rundweg durch das thermische Gebiet gemacht. Durch die Gase hat es überall ganz schön nach Schwefel gestunken und überall kam Dampf aus dem Boden. Außerdem gab es jede Menge Seen und Tümpel, die teilweise richtig bunt waren und geblubbert haben. Besonders beeindruckend war der Champagne Pool, der 74 grad heiß und voller Dampf ist.
    Danach sind wir noch kurz durch Taupo gefahren. Der Lake Taupo ist ein riesiger Kratersee, als der Vulkan vor tausenden von Jahren ausgebrochen ist, hat man die Rauchwolke bis nach Rom gesehen.

Moving ahead... Wellington

December 31, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Um 11 Uhr fahren wir mit dem Intercity nach Wellington. Sechs Stunden Busfahrt liegen vor uns 🙄 .... der einzige Trost die unbeschreibliche abwechslungsreiche Landschaft ... vulkanisch, savannenähnlich vorbei am Mt Taranaki, dieser Berg durfte für Hollywood schon den Fuji doubeln.
    Wellington Fakten:
    Neuseelands Hauptstadt
    Einwohner 209 000
    Zweitgrößte Stadt auf der Insel
    Eingeklemmt zwischen Bergen und Meer, politisches Machtzentrum, Kulturhochburg und aufstrebende Filmstadt. Pulsierendes Nightlife, edler Lifestyle, sichere Straßen und eine wilde, raue Küste als Kontrast. Wellington kann hier klassisch schön, nostalgisch und romatisch sein, dort hypermodern, weltstädtisch, exzentrisch.

Tongariro River

December 30, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Nachdem wir erfahren haben, dass das Restaurant in der Maihai Bay am Lake Taupo in dem wir den Geburtstag von Suzan feiern wollten für die nächsten zwei Tage privat verbucht wurde. Haben wir uns für den Rivercrossing am Tongariro entschieden. Unglaublich schön war's und es hat mich sehr an Kanada erinnert. Zum Abendessen haben wir uns dann entschieden selbst zu kochen und leckere Rumpsteaks zu machen.Read more

Erstmal lecker frühstücken ☕

December 31, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Den letzten Tag im Jahr starten wir erstmal mit einem guten Kaffee und leckerem Frühstück 😊
    Meine Nacht war leider nicht so toll, kann einfach nicht so lange schlafen und bin mitten in der Nacht wach 🙄🤔 fühle mich heute morgen ziemlich gerädert 😣

Rääääften und wrääääpen

November 22, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Heute früh hatten wir dann wieder Glück mir dem Wetter, strahlender Sonnenschein - optimales Wetter zum Raften!

Da Inga noch nicht wirklich raften war, nur einmal paddeln in der Türkei, haben wir uns für einen Grade 3 Raft entschieden 😴 😅 Die Raft Guides waren echt top, insgesamt an 52 verschiedenen Stellen vorbei, gab es zu jeder eine kleine Geschichte und zwischendurch sogar Hot Chocolate und Chocolate Fisch (Marshmallo mit Schoki überzogen).
    Inga und ich saßen die erste Hälfte vorne, dann haben wir es an das andere Pärchen abgegeben - für meine Nerven keine gute Idee. Boah hat mich dieses Mädchen aufgeregt, kein Rhythmus, zwischendurch aufgehört und eigentlich das Wasser nur gestreichelt 🙄😤
    Naja, alles in allem war's ne coole Geschichte. Hot Shower, Hot Dog und ein Bierchen gab's am Ende noch, während wir uns die Bilder und das Video angeschaut haben. Aber 19$ für die Bilder oder 59$ für das Video - nöööö.

Pünktlich um 12:30 saßen wir wieder im Van und prompt kam der Regen 😅 den Rest des Tages sind wir dann nur noch gefahren, knapp 300 Km. Das geht durch das ganze hoch runter links rechts und 100 auf den dann ab und zu mal geraden Strecken alles nicht so schnell😄
    Abends dann wohl das beste Camping Essen bisher, leckere Mexican Wraps 😋 wir hatten uns auf eine kleine abgelegene Campsite gestellt, wo nur noch 3 weitere Camper waren - Unteranderem ein deutsches Pärchen ü60 das mit ihren Rädern 7 Monate durch NZ und Australien reißt - Respekt 💪

Zum Abschluss wollte wir Don Juan spielen, extra mitgebracht, allerdings sind wir am Ende doch wieder bei Phase 10 gelandet. Note: diesmal zumindest 1:1 am Ende und ich konnte etwas besser schlafen. 😂

Turangi - Extreme Backpackers Hostel

May 19, 2017 in New Zealand ⋅

Nach Frühstück mit Jean und Dick in Matamata ging es bepackt mit schönen Sachen auf den Weg nach Taupo und später dann Turangi.

Die Fahrt und die Ausblicke waren mal wieder stark, mit guter Musik und gutem Wetter ist so ein Roadtrip immer gut. Die Landschaft ist ganz anders als im Süden. Hügeliger und mit mehr Gras.

Erster Stop in der Nähe von Taupo waren die Aratiatia Rapids. Dort wird der Fluss aufgestaut und alle 2 Stunden werden die Schleusen geöffnet um Strom zu erzeugen. 15% des Gesamtstromes Neuseelands werden über Kraftwerke am Waikato River erzeugt.
    Wir waren am Aussichtspunkt und bereit für die Flutung des ruhig anmutenden Flußbettes. Die Sirene ertönte und die Schleuse ging auf. Innerhalb von 2-3 Minuten war jeder Stein oder Busch auf den man sich konzentriert hat, um den Unterschied zu sehen, einfach komplett voll mit Wasser und aus kleinen Absätzen wurden reißende Fälle. War cool.

Anschliessend ging es zu den Huka Falls ein Stück aufwärts des Flusses. Hier fallen 200.000 Liter pro Sekunde 9 m runter. Das ballert wie Sau.

An beiden Punkten war ein deutscher unterwegs, der seit 8 Monaten in Neuseeland war und kein Wort deutsch, sondern lieber Englisch mit miesem Akzent sprechen wollte. Was für ein Vogel. Seine Heimatstadt war "Rotorua". Ja ne, ist klar.

Auf dem Weg nach Turangi haben wir am Taupo See angehalten. Der größte See der südlichen Hemisphäre. Die Wellen und der Wind peitschten wie am Meer. Nur schemenhaft am Horizont war das andere Ufer erkennbar.

Jetzt sind wir in Turangi im Hostel, haben gekocht und schon eine Nacht geschlafen und wollen morgen oder übermorgen das Tongariro Alpine Crossing machen. Mitstreiter wird Marco aus Stade sein, den wir hier im Hostel kennengelernt haben.

Da es heute regnet wie aus Eimern wird der Samstag eher ruhiger.

Lake Taupo & Tongariro National Park

November 24, 2017 in New Zealand ⋅

Wegens gebrek aan wifi posten we deze footprint in een supermarkt, dus geen tijd om een tekstje te schrijven :). Maar twas weer mooi ze!

Tongariro River Rafting

December 14, 2017 in New Zealand ⋅

After the long walk yesterday I decided to train my arms as well a little so I went this morning to my first Rafting adventure. 🙃
    After getting dressed up in a wet suite, a fleece pullover, a splash jacket, wet boots, live jacket and a helmet all members of our group was looking really funny 😉
    Then we jumped on the bus for the ride to the Tongariro River.
    After some fast safety instructions and pictures we got splittet up in 2 groups and started our adventure with carting down the boat to the river.
    On the water our guide told us all the Kommandos we need to know and there we was going already.
    That was so funny to pass trough all the rapids, crashed into rocks and walls.
    It's was partly quite challenging but no one was falling out of the boat at least 😉
    At a point we stopped and got to jump down from a rock. I guess it was around 7-8m and until that I didn't realize how cold the water actually is 😳
    8 degrees is quite chilly I can say.
    It was a really funny trip with really nice people. We had a lot of fun together and I was really enjoying it. 😊
    Picture are following later 🙃

Turangi, 3334