Satellite
Show on map
  • Day 81

    Happy ride, happy Juju

    November 22, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

    Wir wachten zu einem weiteren wunderschönen Frühsommertag auf und meine Kopfschmerzen waren zum Glück so gut wie weg :) Nach dem Frühstück strichen wir direkt weiter unseren Unterstand, diesmal ließen wir es aber etwas langsamer angehen, konzentrierten uns auf die unteren Flächen und machten viele (Trink-)Pausen 😇🙏 Irgendwann wachten Maria und ich plötzlich auf und lagen beide random im Gras / auf den Bänken rum #SpontanesMittagsschläfchen 😂

    John und Sammii waren ausgeflogen und wir sahen sie bis nachmittags überhaupt nicht. Gegen 15 Uhr hörte ich Stimmen und fragte mal bei Sammii nach, wie es heute so mit reiten aussehen würde 🙃🙏 Sie teilte uns mit, dass John heute leider keine Zeit zum Reiten finden würde, wir aber gern allein ausreiten dürften! 😍😍😍 #yeaah
    Und wir sollen doch bitte Turumati und Urida nehmen, denn "they are the horses that still need the most work". Das heißt, wir sollten ihre 2 schwierigsten Pferde nehmen... Allein.. Im Gelände?! 😅😅 OK, John scheint uns echt zu vertrauen 🤪 Wir waren etwas aufgeregt, aber trauten mal seiner Einschätzung 🙏🙃

    Also genug gestrichen, rauf auf die Pferdis 😍 und raus gings ins Gelände :)) Hündin Adoha kam auch mit 🤭🐾 Wir fingen erstmal ganz entspannt an, Maria ritt auf dem Braunen mit weißer Blesse Turumati vor, ich auf dem Palomino Urida (engl. "God of Lightning") hinterher. Ich kam super mit ihm klar, die Sorgen waren unbegründet, er machte alles was ich wollte und ich fühlte mich bald komplett wohl und sicher auf seinem Rücken 😊 Maria hatte ein wenig mehr Probleme, Turumati ist ziemlich schreckhaft ("OMG, ein Ast, ein Ast!") und war nicht ganz so leicht zu kontrollieren. Deshalb übernahmen ich&Urida kurzerhand das Kommando und dann gings richtig ab und mit Galopp durch den Wald #wuii - Es gibt kein cooleres Gefühl!! 🤩🤩👏👏

    Wir preschten einen Berg hoch und hatten eine superschöne Aussicht aufs Land und die Berge. Nach ca 1,5 h machten wir uns auf den Heimweg, wir hatten uns komplett verlaufen, aber ich ließ einfach die Zügel hängen und vertraute Urida, dass er den Weg schon kannte (Maria war etwas skeptisch über diese Entscheidung 😂) - und er kannte 🙃 und brachte uns sicher zum Stall zurück 🐴💕 Oh Mann, ich glaub ich hab mich Hals über Kopf in dieses Tier verliebt 😍 #DarfIchEsMitnehmenBitteee. Die nächste Stunde war ich erstmal komplett im Himmel und feierte mein Leben :DD

    Zurück auf dem Hof, war richtig was los: 2 wunderschöne Wildpferde waren einfach mal übern Zaun ins Grundstück gekommen und hielten Johns Pferde ordentlich auf Trab 😯🤩... aber irgendwie interessierte das keinen von den auf dem Hof spielenden Kids und später kam John dann doch mal vorbei und sagte nur wie nebenbei "sieht so aus, als hätte ich heute 2 neue Pferde bekommen, um die ich mich die nächsten Tage mal kümmern kann 😊🙏". So einfach geht das hier also 😂 (Übrigens hat John den Turumati vor ca. 1 Jahr innerhalb 10min eingeritten.. 😅🤯).

    Gegen Abend erinnerte ich mich an das Gespräch mit John von gestern Nacht und das er meinte, dass seine Kids supergern und stolz Maori-Lieder singen würden und fragte einfach mal nach, ob sie Bock hätten - und die 2 Mädels und ihre Freundin hatten 😍 und sangen Maria und mir einfach mal spontan 3 Songs vor #sooosüß😍💕
    Read more