Coast Road & Pancake Rocks

November 28, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

6 Uhr morgens: Hitze, rotes Licht, ein seltsames Knistern. Sue's crazy Landlord & Nachbar hatte tatsächlich den riesigen, haushohen Ästehaufen auf seinem Grundstück angefackelt, nur 5m neben Sue's Haus und Marias & meinem Schlafzimmer. Die Fenster konnte man kaum noch berühren, so warm waren sie. Was für ein Typ o.O

Schon die Tage zuvor hatte uns Sue vor ihm gewarnt, er sei der schlimmste Mensch Neuseelands, fast jedem im Dorf hatte er schon irgendwie geschadet, ihre Miete hatte er gerade erst grundlos um 100 $ pro Woche erhöht, die Koppel ihres Pferdes weggenommen... Gestern hatte er sie übern Gartenzaun hinweg gefragt, ob "these naughty Germans" denn immernoch da wären 🤐 Also es gibt auch traurige Gestalten hier, gut zu wissen 😝

Sein Plan, Sue aus ihrem wunderschön angelegten Grundstück zu vertreiben, klappte jedenfalls nicht, das Haus und wir 3 blieben heile und hatten noch ein weiteres sehr fröhliches gemeinsames Frühstück 😊 Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen 💔 (hab echt keine Lust mehr 😭😭), wir hielten es kurz und schmerzlos, dann waren Maria und ich schon auf dem Weg runterwärts die Westküste Neuseelands entlang 🚗💨💨

Unterwegs gingen wir noch einkaufen - der komplette Laden voller Weihnachtsdeko und das bei 27 Grad Außentemperatur - sooo verwirrend, es gibt gerade echt nichts was uns ferner erscheint als Weihnachten zu feiern 😅😅[🌲⁉️]. Das für Neuseeländer von Oktober bis März Sommerzeit ist und Weihnachten eben ganz selbstverständlich zu Ihrem Sommer dazugehört, wird noch eine Weile brauchen, bis mein Kopf das gerafft hat 🤣

Maria und ich fuhren also durch den Westen der Südinsel nach unten - insgesamt tatsächlich ganze 9 Stunden, das heißt genauso lang wie wir gestern gewandert waren #EinGesunderAusgleichMussSein 😅👌- und nachdem wir einige Wälder und Felder durchquert hatten, kamen wir auf die "Coast Road", direkt an der Westküste entlang. Und ab da an bekamen wir den Mund einfach nicht mehr zu. Wie unglaublich schön kann eine Küste, eine Strand, das Meer bitte sein? 😭😳😍🤩🤯❤️

Die Natur hier ist einfach der absolute Wahnsinn. Wir blieben alle paar Meter stehen und knipsten uns tot, wir hatten beide teils schon fast Tränen in den Augen bei manchen Anblicken, es wirkt teils einfach wie aus einem etwas zu unrealistisch und kitschigen Kinderbuch ausgeschnitten. Aber es ist real 🤷‍♀️ Und ich könnt echt heulen, wenn ich die Bilder seh, sie sehen schon echt schön aus, aber können die Realität echt nur zu sooo einem winzigen Teil darstellen... Man muss es einfach selbst gesehen haben 🙈

Einen längeren Zwischenstopp machten wir bei den "Pancake Rocks", eine wunderschöne und beeindruckende Felsformation, die durch die unterschiedlichen Gesteinsschichten aussieht als wären unendlich viele Eierkuchen übereinander gestapelt wurden 🤭😋 Auch hier konnten wir nur staunen und knipsen und den hammermäßigen Ausblick genießen 😍😍😍

Am Abend kamen wir dann bei unserer neuen AirBnB-Unterkunft für eine Nacht in Rutherglen bei Greymouth an, bei einer netten Familie mit 3 jugendlichen Kindern, aber nicht viel Interesse an ihren Gästen (worüber wir heute mal sehr froh sind ;P). 🌙🌠