A Fall, A Lighthouse & Some Penguins

December 6, 2019 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

"I am travelling... I am travelling around the world!" - Wenn der Tag mit diesen im Schlaf geflüsterten Worten deiner Reisebegleitung beginnt, weißt du, es kann nur ein guter Tag werden 😎😁🤭

Wir starteten dann auch ganz motiviert mit einer gemeinsamen Trainingseinheit (Maria wird langsam zur Fitnesstrainerin 💪) und einem Rührei-Brunch auf dem Balkon mit bestem Meerblick 😍

Am frühen Nachmittag fuhren wir zu den "Purakaunui Falls" - ein Tipp von unserem derzeitigen AirBnB-Host Mike 👍 Wirklich ein sehr schöner Wasserfall, der sich mitten im Dschungelwald über mehrere Stufen Gestein erstreckt.

Danach ging es weiter zum "Nugget Point", einem wunderschönen Küstenarm, der weit in den Pazifik hineinragt und an dessen Spitze ein kleiner Leuchtturm steht 🏞️💈 Von vorn hat man eine unglaublich tolle Sicht auf das Meer und die Felsen, omg 😍 Ein Ort voller Postkartenmotive!

Als es Abend wurde, suchten wir die Stelle, die uns der Ranger gestern zum Pinguinbeobachten 🐧🔍👀 empfohlen hatte und fanden eine kleine Hütte in Strandnähe, in der bereits einige geduldige Menschen (selbstverständlich vorwiegend Deutsche) saßen und warteten. Es dauerte tatsächlich auch nicht lange, da schrie einer, dass er einen entdeckt hatte 😍 Er war zwar ernüchternd weit weg, aber ja, es war ein Gelbaugenpinguin, einer der seltensten Pinguine der Welt, einzig auf Neuseeland beheimatet, nirgends sonst, und mittlerweile vom Aussterben bedroht!

Mit unseren Handys nicht wirklich sinnvoll aufnehmbar, durften wir coolerweise von den anderen Beobachtern immer mal das Fernglas mitbenutzen oder ihren Kamerabildschirm abfilmen 😊👌 Und nach einer halben Stunde kam der kleine Kerl sogar direkt auf uns zu gewatschelt und gehopst ❤️ (das englische Wort "waddle" passt sooo gut 😂🤭) und wir sahen in der Ferne noch einen zweiten Vertreter :) Nach einer Stunde Beobachtung waren wir erstmal befriedigt und zogen wieder unserer Wege #ByeLittleGuy🐧👋

Der Tag endete mit einem Besuch im Strandlokal und meiner 3.Haarfärbe-Action auf dieser Reise 😋 Was meint ihr wohl, welche Farbe es diesmal wird? 🤔🤫🙇‍♀️